Die Premiere heute Abend vor ausverkauftem Haus (1.200 Besucher) kann als voller Erfolg bezeichnet werden. Noch bis 9. Februar 2020 gastiert das Erfolgsmusical „Bodyguard“ im Bregenzer Festspielhaus und gibt Hits von Pop-Diva Whitney Houston zum Besten.
Mick Jacksons Thriller „The Bodyguard“ aus dem Jahr 1992 wurde vor allem durch seinen Soundtrack weltberühmt. Die Queen of Pop, Whitney Houston, verkörpert darin Popstar Rachel Marron und verliebt sich Hals über Kopf in ihren Bodyguard (Kevin Costner). Beinahe dreißig Jahre später und fast auf den Tag genau acht Jahre nach Whitneys Ableben (11. Februar 2012) beeindruckt der Musical-Welterfolg, der sich im Moment auf großer Tournee befindet. Bisher konnten über vier Millionen Besucher in zwölf Ländern die packende Love-Story welche sich sehr nah am Hollywood-Blockbuster hält, live erleben.
Bei der Premiere im Festspielhaus Bregenz verkörperte Aisata Blackman Rachel Marron und Jo Well spielte Frank Farmer, ihren Bodyguard. In der Rolle der Nicki Marron glänzte Andrea del Solar und neben Blackman verzauberte der junge Tho alias Fletcher die Herzen des Publikums. Insgesamt warten 16 überwältigende Songs, darunter Hits wie „I Will Run To You“, „I`m Every Woman“, „I Wanna Dance With Somebody“, „Queen of the Night“ und natürlich „I Will Always Love You“ als krönenden Abschluss.
Das Musical trumpft mit seinen herausragenden Songs, einem erstklassigen Bühnenbild und einem fantastischen Ensemble (dazu zählt eine achtköpfige Band und 17 Ensemble-Mitglieder). Es ist aber auch die Detailtreue, sei es die Szene in der Küche oder beim Haus am See. Ein romantischer Abend mit den legendären Nummern des Grammy-prämierten Soundtracks von Whitney Houston, welche mit mehr als 170 Millionen verkauften Tonträgern und über 200 Gold-, Platin-, Silber- und Diamantschallplatten sowie sechs Grammys zu den erfolgreichsten Sängern aller Zeiten gehört. Die Hauptdarstellerin hat ein stimmlich erstklassikes Spektrum, jedoch kommt sie nur ansatzweise an eine Whitney heran.
Die beeindruckende Show weiß mit schnellen Wechseln, hervorragend eingesetzter Licht- und Tontechnik und einer atemberaubenden beweglichen Bühne zu beeindrucken. Fazit: Für alle Fans des Films „Bodyguard“, der Musik von Whitney Houston aber auch souligen Stimmen und mitreißenden Tanzszenen ist der Besuch des Musicals ein Muss. Sie werden es nicht bereuen!
Weitere Aufführungen von 5. bis 9. Februar 2020 im Festspielhaus Bregenz. Tickets unter Tel. +43 5574 4080, v-ticket.at, oeticket.com sowie www.bodyguard-musical.at.