Beim heutigen großen Kinderfaschingsball in den Räumlichkeiten der Volksschule Nofels kamen wieder unzählige Familien auf ihre Kosten und verbrachten vergnügte Stunden an den kreativen Stationen.
Kleine und große Faschingstiger versammelten sich auch heuer wieder in der westlichsten Gemeinde Österreichs um verschiedensten Faschingsfreuden zu frönen. An insgesamt 14 Stationen konnten die als Tiger, Löwen, Elefanten, Giraffen, Regenwaldforscher oder auch Prinzessin, Polizist, Astronaut oder Feuerwehrmann verkleideten Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen. Sei es bei der Station „Dschungel-Klinik“ wo sie mit einem Handbohrer ein Loch in einen großen Styropor-Tigerzahn bohren und diesen dann vom Karies befreien und mit einer Plombe in Form von Knetmasse füllen, durch die „Schlangengrube“ kriechen, ihr Glück beim „Dschungel-Glücksrad“ versuchen, auf „Palmen klettern“ oder wie „Tarzan an der Liane“ schwingen. Nicht fehlen durfte auch die stets beliebte „Affenschaukel“ oder ein „Limbo-Dance“. Die Stimmung im Turnsaal war grandios und das freiwillige Team des Elternvereins hat wieder tolle Arbeit mit den Vorbereitungen und den ansprechenden Dekorationen geleistet.
Im unteren Bereich wartete wieder ein Kleinkindbereich, eine Bastelecke (an der Papierschlangen und Pappteller-Flamingos erstellt und bemalt werden konnten) sowie eine Gastronomie mit Kaffee, Limo, Kuchen und Toasts auf die vielen Besucher aus nah und fern.