Für seine weit über das erwartete Maß hinausgehenden Leistungen hat die Marktgemeinde Götzis ihrem langjährigen Bürgermeister Werner Huber am Sonntag den Ehrenring der Marktgemeinde überreicht.
Rund 250 Gäste ließen es sich nicht nehmen, der Ehrung beizuwohnen. Allen voran Gattin Roswitha und ihre Kinder Judith, Wiltrud und Edgar mit Familien. 24 Jahre lang hat Werner Huber die Geschicke der Marktgemeinde geleitet und sich für die Region amKumma eingesetzt. Gemeinsam mit den Clubobleuten aller Götzner Fraktionen überreichte Bürgermeister Christian Loacker den Ehrenring an Werner Huber. In den Festreden betonten der frühere Koblacher Bürgermeister Werner Gächter und der Götzner Gemeinderat Christoph Kurzemann das menschliche Handeln von Werner Huber, den gezeigten Respekt vor jeder Person, dem überlegten Interessenausgleich von Lebens-, Wirtschafts-, Kultur- und Naturraum und die Zusammenarbeit über die Parteigrenzen hinaus.
Als Gratulanten und Ehrengäste waren Landtagspräsident Harald Sonderegger und Landesrätin Martina Rüscher nach Götzis gekommen. Die Bürgermeister aus der Region amKumma Gottfried Brändle (Altach), Gerd Hölzl (Koblach) und Rainer Siegele (Mäder) ließen es sich ebenso nicht entgehen an der Ehrenfeier teilzunehmen, wie die Ortschefs aus der Nachbarschaft Werner Müller (Klaus), Dietmar Summer (Weiler), Karl Wutschitz (Sulz), Roman Kopf (Röthis), Katharina Wöß-Krall (Rankweil) und Wolfgang Matt (Feldkirch) sowie der Obmann der Rheintalischen Grenzgemeinschaft Andreas Eggenberger.