Wissen als bester Anlegerschutz

(c) Pexels

(c) Pexels

Auch 2020 bietet UNIkumm, die Plattform für Wissbegierige, ein spannendes Programm. Die erste Veranstaltung in diesem Jahr, am 14. Februar 2020 im Vereinehaus in Andelsbuch, widmet sich dem Geld. Der renommierte Wertpapierberater Arnold Tollinger lüftet in seinem Vortrag so manches Geheimnis der Börse und bringt Licht in den Produktdschungel.

Es gibt kaum eine flexiblere und anpassungsfähigere Geldanlage, als Wertpapiere. Dennoch spielen sie – vor allem für Private in Österreich – immer noch eine untergeordnete Rolle. Der Vortag wird einen Einblick in die Welt der Börse geben, aber auch ganz aktuelle Themen, wie Nachhaltigkeit in der Geldanlage behandeln. Und für die Frage, wie sich angebotene Produkte besser beurteilen und eigene Entscheidungen fundierter treffen lassen, hält der Referent einige Antworten bereit.

Der Referent

Alfred Tollinger ist seit 1986 als Wertpapierberater tätig und am österreichischen Ausbildungsprogramm „digitale Wissensplattform“ für Finanzdienstleister beteiligt. Seine Ausbildung absolvierte er bei internationalen Finanzinstituten, an der Bankenuniversität in St. Gallen, sowie an den Börsen Wien und Zürich. Seit 1999 verfügt er über eine eigene Konzession der Finanzmarktaufsicht in Wien.

Die Veranstaltungsreihe

UNIkumm ist eine Plattform für wissensdurstige Menschen jeden Alters, denen es ein Anliegen ist, Wissenschaft zu verstehen. Der Zugang zu Weiterbildung ist gerade für Menschen, die nicht im Berufsleben stehen nicht immer einfach. Doch lebenslanges Lernen darf nicht aufgrund äußerer Umstände enden. Dazu will UNIkumm einen wesentlichen Beitrag leisten. Vortragende aus den unterschiedlichsten Fachbereichen bieten Wissen aus erster Hand. Und das regional im Bregenzerwald.

Die mobile Version verlassen