Apotheke in Tosters kann endlich gebaut werden

(c) Bandi Koeck 2020

Im Dezember 2019 erging ein positives Urteil des Landesverwaltungsgerichts bezüglich der Ansiedelung einer Apotheke in Tosters. Nachdem dagegen keine Rechtsmittel eingelegt wurden, ist das Urteil nun rechtskräftig.

Feldkirchs Bürgermeister Wolfgang Matt äußerte sich folgendermaßen: „Damit steht einer Apotheke in Tosters nichts mehr im Wege. Ich möchte mich an dieser Stelle beim Sprecher der Bürgerbewegung, Christian Fiel, dem Krankenpflegeverein Tosters und dem Mobilen Hilfsdienst für ihr jahrelanges Engagement in dieser Sache bedanken.“

Der Sprecher der Bürgerbewegung, Christian Fiel, fand folgende Worte: „Ich möchte mich im Namen der gesamten Tostner Bevölkerung bei allen für die Unterstützung – in welcher Form auch immer – recht herzlich bedanken. Dass es nun so gekommen ist, ist der Verdienst und das Zusammenspiel ganz vieler verschiedener Personen und Funktionsträger wie Bürgern, den Medien, der Politik, Ärzte, der Apothekerkammer, der Betreiberin. Die Tatsache, dass ich bereits zahlreiche Anrufe, von vor allem älteren Personen erhalten habe, die sich bedankt haben, kann uns allen ein sehr gutes Gefühl, was dies betrifft, verschaffen.“

Zum Eröffnungszeitpunkt würden derzeit noch keine konkreten Angaben gemacht werden können. Der gewünschte Standort der neuen Apotheke sei beim Projekt „Tosters am Platz“. „Aufgrund der Nähe zum ‚Haus Tosters‘, zum Betreuten Wohnen und zum Krankenpflegeverein sowie wegen der guten Anbindung an den Öffentlichen Personennahverkehr wäre diese Lage ideal“, betont Bürgermeister Matt.

Die mobile Version verlassen