Läbbeball bringt Wolfurt zum Beben

(c) Bandi Koeck

Was für viele Oberländer der „Butzvarruckt-Ball“ ist, ist für die Unterländer der „Läbbeball“, organisiert von D`Hafoloabar Läbbe. Und jeder der schon einmal live dabei war wird es bestätigen, dass dieser Faschingsball ein Highlight für die Fünfte Jahreszeit darstellt.

„Ure Ure Hapoloab“ lautet das Faschingsmotto der Wolfurter Fasnachtszunft „D`Hafoloabar“. Beim gestrigen Läbbeball 2020 kamen alle Faschingstiger voll auf ihre Kosten. Im Cubus in Wolfurt wurde gefeiert, als gäbe es kein Morgen. Nicht nur die perfekte Organisation und kulinarische Betreuung bleiben in Erinnerung sondern die Live-Acts: „Fire 44“ sowie „The Monroes“ rockten die Bühne bis die beiden DJs „DJ Hasamohr – Der Party DJ usm Ländle“ und „Nic & Krevatin“ kamen und es kein Zurückhalten mehr gab.

Neben „läbbischen“ Einlagen mit Helene Fischer-Covers und Andreas-Gabalier-Klamauk wartete ein Schalmeienzug und Party pur auf drei Ebenen: Im Keller (sonst wären wir wohl nicht in Österreich), im Saal und Obergeschoss. Hanno Pinter von den Monroes ließ noch ein Greta-Thunberg-Double in Gummistiefeln auf die Bühne und die vielen kostümierten Besuchern – von Corona-ohne-Virus-Flaschen über ganz viele „Haus-des-Geldes-Gruppen“ bis zu Indianern, Kapitänen, Matrosen und Hexen war auch ein edler Sultan mit von der Partie. Wer nicht so glücklich war und keine Karten mehr erhielt: Nicht traurig sein, denn der nächste Läbbeball kommt bestimmt!

Ure Ure Hafoloab!

Gsi.News war live vor Ort: Impressionen vom Läbbeball 2020 in Wolfurt
Die mobile Version verlassen