Das Coronavirus und die von der Regierung getroffenen Maßnahmen verändern unseren Alltag einschneidend. Die Einschränkung der sozialen Kontakte ist ein zentrales Instrument zur Bekämpfung der Virusausbreitung, birgt aber besonders für ältere Menschen, die als Hauptrisikogruppe gelten, eine besondere Herausforderung.
Wenn der persönliche Kontakt zur Außenwelt eingestellt werden muss und die Besuche der Angehörigen zum Schutz der Senioren ausbleiben, kommt rasch ein Gefühl der Beunruhigung in den Betroffenen hoch. Möglicherweise kommt auch eine Einschränkung oder gar ein Ausbleiben der 24-Stunden-Betreuung auf die Familien zu, und die ohnehin angespannte Situation wächst den Angehörigen rasch über den Kopf.
Für alle Anliegen rund um die Pflege und Betreuung wurde in der Servicestelle für Pflege und Betreuung neu die Kummernummer für Feldkirch eingerichtet.
Die Mitarbeiter der Kummernummer hören sich Ihre Sorgen an und zeigen Lösungswege auf. In enger Zusammenarbeit mit den Feldkircher Krankenpflegevereinen, dem Mobilen Hilfsdienst und den Pflegeheimen der Senioren-Betreuung Feldkirch sowie dem Antoniushaus stellen sie auch den Kontakt zu weiterführender Betreuung her. Von Montag bis Freitag jeweils von 9.00 bis 12.00 Uhr sind Ihre Ansprechpartner unter der Telefonnummer 0676 8228 6888 oder per E-Mail kummernummer@feldkirch.at für Sie erreichbar. Bleiben Sie mit Ihren Sorgen und belastenden Gefühlen nicht alleine, wählen Sie die Kummernummer!
- Kummernummer für Feldkirch
- Montag bis Freitag
- 9.00 bis 12.00 Uhr
- 0676 8228 6888
- kummernummer@feldkirch.at