Digitale Kulturarbeit im Bildungsbereich während Corona: Aufruf nach Ideen

Double Check der Waldorfschule Schaan. © TAS

Der Vorarlberger Kulturservice fördert und unterstützt Kulturarbeit im Bildungsbereich. Der Förderschwerpunkt liegt auf der partizipativen Kulturarbeit, die im Moment natürlich nicht möglich ist. Die IG Kultur und der Vorarlberger Kulturservice sind nun auf der Suche nach Kulturvermittlungsprojekten, die über andere Kanäle, von Social Media bis zu herkömmlichen Medien funktionieren können – von Lernvideos für Familientänze bis zu digitalen Bastelbögen, von Jongliervorlagen bis zu Fortsetzungsromanen.


Die Auslober freuen sich sehr über Ideen und Vorschläge von Kulturschaffenden, die die Begegnung mit Kunst und Kultur auch in Zeiten häuslicher Isolation möglich macht. Gemeinsam mit den Kulturschaffenden und der IG Kultur sollen die entsprechenden Kulturprojekte umgesetzt werden.

Schicken Sie uns bis 23.03. per E-Mail, was Sie gerade jetzt gerne vermitteln möchten und wie Sie Ihre Ideen umsetzen würden. Angaben bitte auf einer A4-Seite mit Angaben zu Namen und Kontaktadresse, Kunstform, kurze Projektbeschreibung, evtl. auch Kooperationspartner, sofern vorhanden.

Ein Kooperationsprojekt von IG Kultur Vorarlberg und Vorarlberger Kulturservice

Zur Info:

IG Kultur Vorarlberg und Vorarlberger Kulturservice haben sich vorab zu einem Ideen-Aufruf entschieden, um ein Bild von möglichen neuen Inhalten und Formaten digitaler Kulturarbeit zu erhalten und Sie, die Expert*innen, mit ins Boot zu holen.

Die Ideen-Urheberschaft zu wahren, ist uns wichtig, es sollen mehrere Projekte umgesetzt werden und das wird auch honoriert.

Ideen-Geber werden bei einer auf den Aufruf folgenden Ausschreibung berücksichtigt, im besten Fall können bereits in dieser Phase Projekte umgesetzt werden.

Kontakt:

Die mobile Version verlassen