Walters Palette: Die Angeber der EU

Von Walter Schnetzer

Es wird noch schlimmer. Je länger es dauert, umso mehr erfahren wir mehr vom kompletten Totalversagen der EU.  Seit Jänner wusste man über die Gefährlichkeit von Corona. Die ersten Europäer erkrankten zu der Zeit. Aussagen wie“ Wir sind gerüstet“, „Masken bringen nichts“ „Die Grenzen können nicht geschlossen werden“ „ Corona ist nicht gefährlicher wie die Grippe“ warten an der Tagessordnung.

In Spanien gab es über siebzig  Emanzendemonstrationen um Covid -19 voranzubringen. In Deutschland wurde trotz besseren Wissens fröhlich Karneval gefeiert. Der französische Präsident, Liebling der Deutschen, ließ Wahlen abhalten, und sorgte so für eine gleichmäßige Verteilung der Viren in Frankreich. Jetzt erst (!) kommen keine Flugzeuge mehr aus dem Iran nach Deutschland. In Österreich wird gemächlich, schaun wir mal, nachgerüstet.

Trotz Kontakten nach Israel (immer noch nur halb so viel Kranke wie Österreich), die eigentlich alles vorgemacht haben, wird dahingedümpelt. Die uneffektivsten Schutzmasken werden von den sowieso schon überlasteten Lebensmittelangestellten an das gläubige Volk verteilt. Die Schutzausrüstungen für die Alten- und Pflegeheime sowie Kliniken fehlen. Es muss von China und Russland importiert werden.

Anstatt dass ein europäische Parlament dafür sorgt, dass diese Dinge so schnell wie möglich produziert werden (irgendwo in Europa muss es ja dafür Produzenten geben), sitzen die Abgeordneten der EU im mit einem satten Gehalt im Homeoffice, und von der Leyen grinst im Fernsehen. Über die Handyüberwachung wird solange diskutiert, bis es dafür zu spät ist. Auch da sind Israel, Südkorea und Singapur der Welt voraus.

Und da in Europa niemand einen Plan hat, wird in den Medien wieder mal über Amerika hergezogen. Wenn man bedenkt, dass die großen europäischen Länder im Verhältnis zu Einwohnerzahl mehr Tote und Infizierte als die USA haben, sollten man besser still sein. Das Brüssel-Europa der Angeber (wie Schulze und Juncker) sollte erledigt sein. Jeder Staat macht, was er will. Die Italiener werden sich wohl als nächste von der EU verabschieden.

Unter der Rubrik „Kolumne“ haben unsere Gastkommentatoren Raum für ihre persönliche Meinung. Diese mus snicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen. Gsi.News übernimmt auch keine Gewähr für Richtigkeit, Korrektheit und Vollständigkeit des jeweiligen Inhaltes.

Die mobile Version verlassen