Lärmintensive Nachtarbeiten in Altach

Für die barrierefreie Ausgestaltung der Haltestelle Altach sind in den nächsten Tagen weitere Arbeiten in den Nachtstunden notwendig. Leider sind laut ÖBB zur Aufrechterhaltung des laufenden Bahnbetriebes wiederkehrend Bauarbeiten auch in den Nachtstunden und am Wochenende unumgänglich. Die Nachtschichten dauern in der Regel von 20 bis 6 Uhr.

Im Frühjahr 2020 haben die Baumaßnahmen zur Modernisierung und barrierefreien Ausgestaltung der Haltestelle Altach gestartet. Geplant sind neue Liftanlagen, neue Bike+Ride-Anlagen, eine neue Personenunterführung sowie die Umgestaltung des Vorplatzes. Als vorgezogene Maßnahme wurden die Bahnsteige auf 220 m verlängert und bieten deswegen schon seit letztem Jahr Platz für lange Garnituren des Nah- und Fernverkehrs.

Bitte rechnen Sie zu folgenden Zeiten mit Lärmbelästigungen:
27.05. – 28.05.2020: Betonierungsarbeiten bei der neuen Unterführung
29.06. – 01.07.2020: Abtrag des Stiegenaufgangs und Einhausung

Wir sind bemüht, Beeinträchtigungen für die Anrainerinnen und Anrainer so gering wie möglich zu halten und ersuchen Sie höflich um Verständnis. Über weitere Bautätigkeiten in den kommenden Projektphasen werden wir Sie zeitgerecht informieren. Haben Sie noch Fragen? Bei Fragen zu den Bauarbeiten zur barrierefreien Umgestaltung der Haltestelle Altach wenden Sie sich bitte per Mail an projektinformation@oebb.at.

Die mobile Version verlassen