Von Walter Schnetzer
Da meldet der ARD Korrespondent Torsten Teichmann: „Mehr als 100 000 Corona-Tote in den USA. Trump hat die Kontrolle verloren. New York so und so viele Tote.“ Klingt ja brutal und so herrlich objektiv. Die USA haben 330 Millionen Einwohner, also 303 Tote pro Million, klingt schon anders. Süd-Dakota, Montana, Oregon – so gut wie keine Corona-Toten, klingt schon anders.
Ich weiß, man soll Tote nicht mit Toten aufrechnen. Ich mach es aber mal. Schauen wir mal Europa an: Belgien hat 797 Tote pro Million. Spanien 613, Italien 541, Frankreich 434 usw. (Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries) .) Dazu die Meldung: “ Trump sagt, die USA testen 15 Millionen.“ Was für ein Angeber! Die USA testen 43.404 pro Million. Deutschland 42.923, Italien 5.608, Spanien 76. 071, Belgien 66.357.
Wieso werden diese Zahlen verschwiegen? In der EU also ein auf und ab.
Wieso bringt man dazu keine Sondersendung „Corona-Tote aus der EU-Zentrale in Brüssel“? Anstatt dessen jeden Tag Anti-Trump-Meldungen.
Wieso sagt man nicht, Deutschland und die USA sind ungefähr gleichauf? Ist doch gut so. Nein, 90 % aller Medien plappern das Trump-Bashing nach. Ich halte Trump auch nicht für den Traumpräsidenten der USA (gab es den jemals?) aber diese neue Sportart „Trump-Bashing“ ist einfach dumm.
Wieso beginnen nicht alle Nachrichten à la George Orwell „1984“ mit einer zweiminütigen Hass-Sendung? Man könnte dann noch zu Schulbeginn im Schulhof eine amerikanische Fahne verbrennen und in der Pause ein Trump-Konterfei mit Dart-Pfeilen bewerfen. Das Lehrer-Burnout wäre gebannt!
Unter der Rubrik „Kolumne“ haben unsere Gastkommentatoren Raum für ihre persönliche Meinung. Diese muss nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen. Gsi.News übernimmt auch keine Gewähr für Richtigkeit, Korrektheit und Vollständigkeit des jeweiligen Inhaltes.
Trump ist der größte Versager bezüglich Corona. Er hatte weitaus mehr Zeit zu reagieren als Europas Politiker. Als Corona bei uns wütete war in den USA noch gar nichts los. Was machte Trump – Corona verharmlosen, Hände schütteln, auf superklug zu machen. Und schon aufgrund viel zu spät gestarteter Corona-Tests gibt es in den USA deutlich mehr Covid-19-Infektionen und eine wesentlich höhere Opferzahl. Österreich, Deutschland, Schweiz liegen deutlich unter den USA. Italien ist ne andere Sache aber die hatten eben auch nicht soviel Vorlaufzeit wie die Niete im Weißen Haus.
Herr Bereuter…Sie können sicher lesen…also
Die Nieten aus Deutschland Frankreich Italien Belgien Russland etc. Ignorieren Sie einfach….das ist es was ich meine…