Nach einer intensiven Planungsphase steht nunmehr fest, dass die Schattenburgkonzerte der Gesellschaft der Musikfreunde auch in diesemSommer stattfinden werden.
Jeweils montags vom 6. Juli bis 31. August werden wieder hochkarätige Ensembles nicht nur im Rittersaal der Schattenburg, sondern auch zweimal im Dom St. Nikolaus musizieren.
„Ein weiteres Stück Normalität im Kulturbereich“, freut sich Bürgermeister Wolfgang Matt, für den die Kammermusik-Konzertreihe ein unverzichtbarer Bestandteil des Feldkircher Kultursommers ist. Und so wird auch in diesem Sommer an den Montagen im Juli und August ein vielfältiges Kammermusikprogramm im Rittersaal zu erleben sein. Die Konzerte am 27. Juli und 24. August werden in den Dom St. Nikolaus verlegt.
Organisation
Aus organisatorischen Gründen empfiehlt es sich, die Karten möglichst im Vorverkauf zu erwerben: Tel. +43 5522-9009, karten@feldkirch.at, www.events-vorarlberg.at. Die Bestuhlung wird entsprechend angepasst werden, die meisten Konzerte werden ohne Pause stattfinden. Schutzmasken werden nach derzeitigem Stand nicht mehr verpflichtend zu tragen sein. Alle weiteren Informationen finden sich im Internet unter: www.schattenburg-konzerte.at
Alle Termine
- Schattenburgkonzerte, jeweils montags, 19.30 Uhr im Rittersaal
- 6.7.: Mathias Johansen & Anna Magdalena Kokits
- 13.7.: Tango Bohemio
- 20.7.: Selini Quartet
- 27.7.: Singer Pur (im Dom St. Nikolaus)
- 3.8.: Trimolon –Jazzscapes
- 10.8.: Symphonisches Schrammelquintett
- 17.8.: Trio Konzert
- 24.8.: Raclette Quartett (im Dom St. Nikolaus)
- 31.8.: Vienna Clarinet Connection