Corona-Ampel: Orange! Besuchsverbot an den Spitälern

Symbolbild

Mit Stand Dienstag, 15.09.2020 14:00 sind in Vorarlberg 293 Personen aktiv positiv! Weitere Einschränkungen teilte das Land in einer Aussendung mit.

Seit Montagabend 22:00 Uhr steht die Corona-Ampel in manchen Städten und Gemeinden vorarlbergs auf Orange. Im Pressefoyer des Landes Vorarlberg wurde heute über weitere Maßnahmen informiert. Es handelt sich dabei um Empfehlungen. Das Land Vorarlberg bittet allerdings, diese einzuhalten.

Wie Martina Rüscher, Landesrätin ÖVP informiert, gilt für alle Spitäler des Landes ein absolutes Besuchsverbot. Zuvor war dies nur für die Spitäler Dornbirn, Bludenz und Hohenems. Somit sind wie in Zeiten des Lock-Downs – Besuche nur noch in Ausnahmefällen erlaubt. Auch die Ambulanzen werden wieder geschlossen.

Das Land warnt außerdem vor Sportarten mit direktem Körperkontakt. Wichtig sei, immer die selben Gruppen bei Trainings zu bilden und Listen der Sportler zu führen um im Falle eines positiven Tests die Gruppe eindeutig zu identifizieren.

Auch was größere Veranstaltungen betrifft gibt es enorme Einschränkungen. So sollen etwa ohne feste Sitzplätze indoor nur mehr bis zu 25 Personen – outdoor bis zu 50 Personen erlaubt sein. Mit eindeutig zugewiesenen Plätzen sind indoor 250 Personen und outdoor 500 erlaubt. Theater und Blasmusik soll nur noch in kleineren Gruppen stattfinden.

Bei Symptomen:

Corona-Dashboard Vorarlberg:

https://experience.arcgis.com/experience/ffe90c7ec3f540b1b1d30a4fdef6fd00

Die mobile Version verlassen