War vor ein paar Tagen beim Zahnarzt und hab mich in eine Frauenzeitschrift verirrt. Frauen über 40 haben den besseren Sex. Interessant – weiterlesen Gerd. Guter Artikel – der eignet sich für einen neuen Brief von Gerd. Liebe Frauen und Männer, ihr habt Glück, dass mir diese Zeitschrift heute in die Hände gelaufen ist.
Wir sind im Corona-Lockdown. Darüber schreibt ganz Österreich – ach was darüber schreibt die ganze Welt – also Gerd was anderes finden – etwas das Menschen aufbaut, das Menschen gut tut. Etwas was nicht so hart ist wie ein harter Lockdown – wobei „hart“ – hmm das bringt mich auf Umwegen doch wieder zu meinem Sex-Thema. Und nachdem Sex ja lt. den neuesten Verordnungen des Gesundheitsministers noch nicht verboten ist, zurück zur Frauenzeitung beim Zahnarzt. Wobei – hab nochmals in der Verordnung nachgelesen – also Gruppensex geht nach meinem Rechtsempfinden auch nicht mehr – ist schon hart, was alles verboten ist – und ich kann Verordnungen lesen…das war mal Teil meines Jobs. Fertig jetzt Gerd – schnell die Kurve kriegen und zurück zum Sex über 40.
Also – für den Supersex muss man über 40 Jahre alt sein. „Das britische Magazin Health Plus befragte 2.000 Frauen zu ihrem Sexualleben. Das Ergebnis: 77% sagten aus, in den Vierzigern den besten Sex ihres Lebens zu haben.“ Die Sexkiller in jungen Jahren:
Der Partner: 20-jährige Frauen gehen oft mit 20-jährigen Männern ins Bett. Ein grober Fehler. Doppelte Unwissenheit ist leider nicht geteilte Unwissenheit, sondern bleibt doppelte Planlosigkeit. Man hat in diesem Alter überhaupt noch keine Ahnung von seinem eigenen Körper. Wie soll man da den Körper seines Sexualpartners kennen.
Scham: Obwohl der Körper – vor allem in der Rückschau betrachtet – dem eines Supermodels gleicht, verbringt man trotzdem die meiste Zeit damit, den Busen/Po/Bauch zu verstecken. Kerzenschein beim Sex? Viel zu hell!!
Sprachlosigkeit: Ich möchte das!! – Ich möchte das nicht!! – Hmmm das ist gut! – Mach doch das nochmal mit der Hand! – Die einfachsten Sätze kommen den Frauen in den 20ern einfach nicht über die Lippen.
Drang zu gefallen: Nein sagen, bei unangenehmen oder Ja sagen bei angenehmen Sexspielchen, Ansagen machen, den nackten Körper zeigen – alles viel zu riskant. Lieber spielt man dem Partner das perfekte Liebesleben mit dem perfekten Orgasmus einfach vor.
Nix mehr vortäuschen. Sandra, 48 – „ich täusche jetzt keine Orgasmen mehr vor.“ – „Wie bitte?“ „Ja früher habe ich das getan. Ich wollte meinem Partner gefallen, statt herauszufinden, was mir selbst gefällt.“
Laut einer Umfrage des Magazins Top Sante´sind Frauen ab 40 nicht nur experimentierfreudiger im Bett, sie trauen sich auch zu sagen, was sie anmacht – während Frauen unter 30 lieber so tun, als sei alles paletti. Mit anderen Worten: Frauen ab 40 haben die Schnauze voll vom Theaterspielen und haben gelernt – wenn ich was will, muss ich sagen was ich will!
„Der Körper einer Frau“, sagt die Wiener Psycho- und Sexualtherapeutin Ingrid Slupetzky dazu, „ist ein hochkomplexes System, das erst mal erforscht werden muss (also da gebe ich der guten Dame recht – das habe ich selber schon des öfteren festgestellt) – „eine Rose blüht auch nicht in zwei Sekunden“ ….
Also liebe Frauen über 40 Jahren – geniesst das Leben und den besten Sex eures Lebens – und liebe Frauen unter 40 – freut euch auf euren 40. Geburtstag – ab dann wird einfach alles besser – sogar euer Sex.
Super – jetzt wird euer Briefe-Schreiber sogar noch ein Sex-Berater. Das hätte ich mir auch nicht erträumen lassen. Aber scheinbar ist alles möglich, wenn man offen durchs Leben läuft.
In Gedanken – euer Briefeschreiber – G.Ender
GSI-News ist nahe bei den Menschen – hmmm…bei meinem Thema von heute „hautnah“ am Menschen – also machen wir was aus – JEDER Kommentar – egal ob positiv oder negativ wird persönlich beantwortet. Bei uns gibt es keine maschinell vorgefertigten Antworten – bei uns gibt es „hautnahen“ Kontakt zu unseren LeserInnen. Euer G.Ender
Ich stelle mir gerade vor, wie Heidi K. ihren jugendlichen Tom bei der Hand nimmt, und ihm Anweisungen gibt …
Also Thomas – ich bin und war nie ein großer Fan von Heidi Klum…ihre Lebenslauf gefällt mir nicht sonderlich – ihre Sendung schon gar nicht…ABER eines ist sicher…der junge Tom kann von Heide sehr, sehr viel lernen. Jedenfalls beim Sex, aber nicht nur dort.
wenn interessiert den sowas ?
schade um die zeit….
da geh ich lieber arbeiten…
was wird den da geschrieben wo man noch nicht weiss..? ebenso mit maradona..
ist das eine medienergänzung.. oder langeweile?
Lieber Johannes – Maradona und ein Sexthema interessiert DICH nicht. Das ist völlig in Ordnung. ABER Maradona ist für Millionen von Fußballfans interessant und Sex interessiert Milliarden. Dich halt nicht – darum arbeitest du lieber…wie gesagt – völlig in Ordnung. Jedem das Seine…Ich jedenfalls habe nicht den Anspruch, dass ich allen gerecht werden kann mit meiner „Schreiberei“