40 Krippen zu 30 Jahre Krippenverein Satteins

© Bandi Koeck

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Krippenvereins Satteins lädt ein liebevoll angelegter und gut beschilderter Krippenweg durchs Dorf. Bis zum 10. Jänner können über 40 liebevoll erstellte Weihnachtskrippen besichtigt werden, welche täglich von 17 bis 22 Uhr beleuchtet sind und somit zu einem abendlichen Spaziergang für die ganze Familie einladen.

Direkt vor der Kirche beim Malgrund gibt es Flyer zum Mitnehmen. Darauf findet sich der durch Holztafeln gut beschilderte Weg, der vom Kirchplatz Richtung Oberdorf zum Sozialzentrum und weiter in die Mühlegasse, Feschgasse, Kindergarten und Herrengasse bis zur Bibliothek/Nähtreff und wieder zurück zum Pfarrfheim führt.

Viele Satteinserinnen und Satteinser haben ihre Fenster und ein Platz für eine Krippe zur Verfügung gestellt. Gerade in Coronazeiten ist dies eine willkommene Gelegenheit um mit Kindern durch Bewegung frische Luft zu tanken und auf besinnlichem Weg die Advents- und Vorweihnachtszeit zu zelebrieren. Weitere Infromationen auf www.krippeler.at.

Die mobile Version verlassen