Die OJA Bludenz – Villa K. lädt in Zusammenarbeit mit der Koje- Koordinationsbüro für Offene Jugendarbeit Vorarlberg und der Stadt Bludenz zur Wanderausstellung „Veränderte Lebenswelten“ in die Remise.
Aufgrund der Corona Krise hat sich vieles grundlegend im Leben gerändert. Im Zuge eines Online Wettbewerbes hatten Jugendliche zwischen 9 und 25 Jahren vergangenes Jahr die Möglichkeit ihre „veränderte Lebenswelt“ kreativ darzustellen und dabei großartige Preise zu gewinnen. Über 120 Jugendliche nahmen diese Herausforderung an und zeigten mittels Videos, Songs, Zeichnungen, Plakaten, Gedichten, Geschichten, Fotocollagen, wie sich ihr alltägliches Leben durch die Pandemie verändert hat.
Die eindrucksvollsten Einsendungen können Interessierte von Samstag, 06.03. bis Mittwoch 10.03. in der Remise Bludenz bewundern. Die Ausstellung soll zum Nachdenken anregen und eine Plattform für junge Menschen sein, um gehört und gesehen zu werden, so der Geschäftsführer der koje Vorarlberg Thomas Dietrich. Auch Michael Lienher von der Offenen Jugendarbeit Bludenz zeigt sich von den facettenreichen Kunstwerken beeindruckt und die Ausstellung jedem ans Herz legen. Kulturstadtrat Cenk Dogan freut sich, dass die Remise Bludenz hier als „Pop-Up-Galerie“ fungieren kann, um die Werke der Jugendlichen aus zu stellen.“
- Ausstellung „Veränderte Lebenswelten“ von Jugendlichen
- Ort: Remise Bludenz, Raiffeisenplatz 1, 6700 Bludenz
- Öffnungszeiten: Samstag bis Mittwoch von 15 bis 18 Uhr
- Ausstellungsdauer: 06.03. bis 10.03. 2021
- Veranstalter: Offene Jugendarbeit Bludenz, Bludenz Kultur, Remise Bludenz
- Eintritt frei.
- Wir bitten Sie die Corona Richtlinien einzuhalten.
- FFP2 Schutzmasken Pflicht!