„Mama, findet denn da Osterhas mi Geschenk?“
„Jo, freilich!“
„Und findet der oh üs? Woas der, wo mia wohnan?“
Ja, so ist es, Ostern kommt bald wieder. Puh. Schon wieder ein Jahr um, wieder Eier ausblasen und anmalen, Bändle rundherum und Palmsonntaggestecke gestalten. Und fest herumwedeln, und dann auch Nestle verstecken – und der Coronaquatsch ist immer noch voll präsent. Einfach nur volle Kacke. Wer hat das nochmal erfunden? Die Schweizer, nein! Das war Ricola. Die Kräuterbonbons, die braucht man ja beim Coronahusten, weil man sich ja schon richtig schämen muss, wenn man einmal hustet.
Ja, die Chinesen waren das mit Corona. Darum werden die ja so fertig gemacht. Weil die ja sowieso schuld sind an allem, weil die jeden Scheiß fressen. Hund, Katze, Fledermaus. Die sind ja auch schuld, dass Flüchtlinge aus Asien kommen. Die sind schuld, dass viele Firmen pleitegehen, weil die ja so fleißig sind, die Asiatenkinder mit ihren kleinen Fingerlein, wie die da die Knöpfe und die elektronischen Geräte flink zusammenbauen und nähen können, und dabei noch viel mehr Gift einatmen können. Auch am Sonntag. Nix mit Feiertag. Da wird fest gschaffert. Da schaut der Vorarlberger, dass die Ohren wackeln!
Und die sind sowieso schuld, dass jetzt wieder Schnee gekommen ist, obwohl sich jeder auf den Frühling freut. Die sind auch schuld mit ihrem chinesischen All-you-can-eat-Restaurants hier in Europa, sodass die Ureinwohnergasthäuser nicht mehr so viele Grillteller, Kässspätzle und Jägerschnitzel mit Serviettenknödel servieren können – und als Nachspeise einen 8 Euro Palatschinken mit einen kleinen Patzen Eis. Da gibt es große Konkurrenz, neben McDonalds und Burger King, aber den Amerikanern gehört ja die Welt. Die dürfen das. Da ist es sowieso schlau, wenn man gleich die Chinesen ein bisschen fertig macht. Weil das ist die Lösung, ein bisschen Hetzen und Schimpfen. Praktisch. Halt so ein Chinese findet das sicher nicht lustig, aber egal.
Und wenn man in den frühen Morgenstunden so dahinläuft und schon bald wieder die Nase zu rinnen beginnt wegen den ganzen Pollen im Frühling, die auch schon um halb sechs Uhr morgens unterwegs sind, frage ich mich, ob auch da die Chinesen nicht etwas anders machen könnten und die Pollen auf den Mond schießen, und das Corona dazu. Oder waren das die Amerikaner? Waren die nicht völlig schwerelos? Nein, das war Major Tom. Oder war das nur der Film mit Bruce Willis? Keine Ahnung. Die Frühlingsrolle und das Hühnchen süß-sauer lass ich mir dank des negativen Coronabescheides schmecken! Kochen können sie ja dann doch.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch die SUSI!