150 Freiwillige sammeln 700 kg Müll in Frastanz

Um die 150 Freiwillige haben entweder im Alleingang oder mit im selben Haushalt lebenden Personen achtlos weggeworfenen Müll gesammelt. Coronabedingt hat die Marktgemeinde Frastanz auch dieses Jahr auf eine spezielle Form der Landschaftsreinigung gesetzt.

Bereits letztes Jahr wurden in der Walgaugemeinde die Bewohner dazu aufgerufen, ihren Spaziergang mit der Landschaftsreinigung zu kombinieren. Da auch im Frühjahr 2021 keine gewohnte Flurreinigungsaktion an einem Tag möglich war, setzte die Marktgemeinde Frastanz auf die individuelle Reinigung von Spazierwegen und Wiesen. Dabei sammelten Groß und Klein zwischen Mitte März und Mitte April insgesamt 700 Kilogramm Abfall.

„Zum einen ist es sehr erfreulich, dass Kinder und Erwachsene unsere Landschaft von Abfall säubern“, bedankt sich Bürgermeister Walter Gohm für deren Einsatz. „Zum anderen stimmt es bedenklich, dass solche Aktionen nötig sind, weil bestimmte Personen ihren Müll weiterhin achtlos wegwerfen“, so Gohm, der an alle appelliert, „das umfangreiche Abfall- Entsorgungssystem in Frastanz zu nützen“.

Die mobile Version verlassen