Susis Gedankenwelt #69: Einen heißen Sommerstart!

Ja, ja, 69! Ja, die Kolumne Nr. 69 steht auf dem Programm. Und was fällt einem sofort mit Schamesröte im Gesicht ein bei der Zahl 69? Richtig! Genau! Hihi! Da würden sie gleich kichern, die pubertierenden Zehnjährigen. Die denken den ganzen Tag ja nur an das eine. Und haben noch gar keine Ahnung davon.

Genauso wenig wie über den aktuellen Schulstoff. Oder über Geschichte. Zum Beispiel von der Mondlandung 1969. Oder von Woodstock und freier Liebe. Pippi Langstrumpf und Spiel mir das Lied vom Tod. Gewaltfreie Proteste und das „Bed-In“ von John Lennon und Yoko Ono. Und sein Imagine. Und über den Nahost-Konflikt!

Und wenn man wieder die akutellen Nachrichten hört, dann drückt es einem auch wieder die Schamesröte ins Gesicht! Ja, gibt es das denn immer noch! Immer noch haut das einfach nicht wirklich hin mit der gewaltfreien Welt. Wahnsinn. Gibt es das? Immer noch streitet man sich um etwas und wird sich nicht einig. Und immer noch zählt nur die eigene Meinung, die eigene Ansicht, der eigene Glaube. Wahnsinn, halt Mord und Totschlag! Und alle mischen mit. Und das alles noch neben dem ganzen Corona-Quatsch – wenigstens geht es hierbei Schritt für Schritt endlich wieder in ein halbwegs normales Leben. Und selbst da gibt es wieder welche, die alles besser wissen und anders wissen.

Aber gut! Wenn jetzt nur noch das Wetter mitspielt, und auch so tut, wie es alle immer wollen, ja dann haben wir es: einen heißen Sommerstart!

Einen schönen Sonntag wünscht Euch die SUSI!

Die mobile Version verlassen