Ein Unbekannter sprach gestern am 22. 06. 2021 gegen 12:30 Uhr einen 10-jährigen Volksschüler in Göfis nach dem Unterricht von der Volksschule Agasella an. Er versuchte ihn ins Auto zu locken. Der Mann bot dem Jungen an, ihn nach Hause zu fahren. Dort dürfe er mit Babykätzchen spielen. Der Mann hat graue Haare und war in einem dunkelgrauen VW Passat (mit Fahrradträger) unterwegs. Er hat den Jungen in hochdeutscher Sprache angesprochen.
Heute versuchte es der Unbekannte bei der Volksschule Rankweil-Montfort mit dem gleichen Trick bei anderen Kindern. Glücklicherweise fielen die Kinder nicht auf diese Masche hinein.
UPDATE:
Der unbekannte Mann sprach am 28.6. in Bludenz im Almteilweg (EKZ Zimbapark) einen 12-jährigen Jungen und dessen Schulfreund an. Er fragte die beiden Buben, ob sie Glückskekse haben wollten. Als die beiden Jungen nicht darauf reagierten, entfernte sich der Unbekannte. Die Täterbeschreibung und das verwendete Fahrzeug (verm. dunkler VW) lassen auf die selbe Person schließen.
Die Polizei ersucht die Bevölkerung aufmerksam zu bleiben und verdächtige Wahrnehmungen der Polizeiinspektion Frastanz oder der nächsten Polizeidienststelle zu melden.
Polizeiinspektion Frastanz, Tel. +43 (0) 59 133 8156
LPD Vorarlberg, Öffentlichkeitsarbeit, Tel. +43 (0) 59 133 80 1133