Trachtengruppe Feldkirch: Obmann Herbert Frei gibt nach 32 Jahren Leitung in neue Hände

Wie viele andere Vereine auch, konnte die Trachtengruppe der Stadt Feldkirch im vergangenen Corona Jahr keine Jahreshauptversammlung durchführen und so wurden mit der kürzlich durchgeführten Vollversammlung zwei Vereinsjahre gemeinsam abgeschlossen.

Der wichtigste Tagespunkt war wohl die Neuwahl der Vereinsleitung. Obmann Herbert Frei gab nach 32-jähriger Tätigkeit für den Verein, die Leitung der Trachtengruppe in neue Hände. Neue Obfrau des Trachtenvereins ist Monika Stemmer, die anderen Funktionen wie Vize, Schriftführung, Finanzen, Tanzleitung werden von den bisherigen Funktionären weitergeführt.

Die anwesenden Mitglieder, sowie Bürgermeister Wolfgang Matt der als Gast begrüßt werden durfte, dankten dem scheidenden Obmann für seine großartige Arbeit in den letzten drei Jahrzehnten und seine unzählig geleisteten Stunden.

Weiters konnten zwei Jubilarinnen für 50-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt werden. Rosmarie Selb und Annabeth Kühne gebührt großer Dank, denn sie haben in dieser Zeit viel für den Verein getan und wurden mit einem Geschenk dafür belohnt.

Tanzproben nach Sommerpause

Die Tanzproben starten mit Schulbeginn und sind immer mittwochs, 20.15 bis 22.00 Uhr, im Turnsaal der VS Levis. Wer Geselligkeit und Spaß mag, sowie an einem Training für Körper, Geist und Seele interessiert ist, ist eingeladen einen Schnuppertermin zu vereinbaren oder einfach vorbei zu kommen. Weitere Informationen unter www.folklore.at.

Die mobile Version verlassen