Alpla: Auftakt für 16 neue Lehrlinge

Ausbildungsstart für 16 neue Lehrlinge am ALPLA Headquarter in Hard.

Ausbildungsstart für angehende Fachkräfte beim Kunststoffunternehmen. Am 1. September begannen 16 neue Lehrlinge ihre Laufbahn bei ALPLA.

16 neue Lehrlinge haben am 1. September ihre Ausbildung an den Standorten des Kunststoffspezialisten in Hard und Fußach begonnen. Die Nachwuchskräfte teilen sich auf folgende Lehrberufe auf: vier Zerspanungstechniker, vier Kunststofftechniker, fünf Elektrotechniker, ein IT-Techniker sowie je eine Betriebslogistikerin und ein Betriebslogistiker.

Derzeit bildet das international tätige Familienunternehmen weltweit 260 Lehrlinge aus, davon 75 am Stammsitz in Vorarlberg. Nicht nur in Österreich und Deutschland, wo das System der dualen Ausbildung im Unternehmen und in der Schule Tradition hat, sondern auch in China, Mexiko, Indien und Polen.

Über die ALPLA Group

ALPLA gehört zu den führenden Unternehmen für Kunststoffverpackungen. Rund 21.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter produzieren weltweit an 178 Standorten in 45 Ländern maßgeschneiderte Verpackungssysteme, Flaschen, Verschlüsse und Spritzgussteile. Die Anwendungsbereiche der Qualitätsverpackungen sind vielfältig: Nahrungsmittel und Getränke, Kosmetik und Pflegeprodukte, Haushaltsreiniger, Wasch- und Putzmittel, Arzneimittel, Motoröl und Schmiermittel.

ALPLA betreibt eigene Recyclinganlagen für PET und HDPE in Österreich, Polen und Spanien und in Form von Joint Ventures in Mexiko und Deutschland. Weitere Projekte befinden sich international in der Umsetzung.

Die mobile Version verlassen