Susis Gedankenwelt #85: Hasta la Maska, baby!

„Jo, und bisch du wia du klen woasch, o amol ind schual ganga?“

„Jo, bin i.“

„Na, i moan, so wia i. Hosch du do de gliche Schualtäscha kha?“

Ohh….. Ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, liebe Leserinnen und Leser, aber wenn man so im Gedanken zurück an die erste Schulzeit denkt….da fällt einem sofort wieder ein, wie die Klasse ausgesehen hat, und die Lehrerin, und das bescheuerte Klassenfoto! Bis auf den tollen Süßen Schulkamerad in der ersten Reihe. Oioioi. Und die Schultasche. Die Taschen hatten etwas anderes Material und andere Motive als heute. Ich weiß noch ganz genau, was ich hatte, aber das erwähne ich jetzt nicht. Das fällt nämlich unter die neuen Datenschutzbestimmungen. Die hat der eine oder der andere sicher schon gelesen und auch zugestimmt.

Und die Veröffentlichung von Bildern und die Weitergabe davon, mit und ohne Maske? Weil mit Maske die Bilder online gar nicht so schlimm wären, da erkennt einen niemand. Da wäre der James Bond in der Corona-Pandemie easy tscheasy durch Venedig durchgefetzt, oder halt in Bregenz immer noch beim Milchpilz mit seiner Olga.

Oder der Jason Born, im 4. Lock-Down – einfach nicht erkannt am Bahnhof. Mit der FFP2 Maske läuft kein Action-Thriller, „Frrrrillla“ ab. „The!“ „The!“ English. Listening Comprehension. Unit 1. Somewhere in London. Und dann ein ohrenbetäubender Lärm von Fahrzeugen, Bohrmaschinen, Presslufthammern, noch ein Traktorengehupe, und andere unsinnige Nebengeräusche. Quasi der alte Chef, während der mit seiner kleinen Blondi mal ebend dings, zum Tontechniker-Lehrling im ersten Semester:„ Lege einfach 15 Tonspuren von Geräuschen übereinander, und schau mal, ob du uns hörst…“ Und dann unterhalten sich zwei piepsige überflott redende Engländer über die Farben ihrer Kleidung. Aber gut, Mathematik natürlich viel realistischer. Michael, der kleine Furz, geht mit Maske einkaufen und zahlt mit einem 100 Euro Schein seine 7 Äpfel. Ne! Lieber mit Karte, weil Corona. Weil aber, aber, dings – ganze Sätze können sie ja auch nicht mehr sprechen.

Aber, aber Dreiecke und Vierecke zeichnen mit einem Bleistift Nr. 2! Das geht, wenn man fest niederdrückt, und dann den Umfang und die Fläche nicht verwechselt. Das wird was. Da benötigt der Bauer einen 250 Zentimeter langen Zaun für seinen halben Hektar. Und der kostet dann halt 7,40 €. Weil das mit den Kilometern, und Metern und Quadratmetern schon nicht ganz einfach ist. Und um 27 Uhr ist er mit der 5-stündigen Gülle-mit-Wasser-Füll-Arbeit fertig, die aber erst um 9 Uhr 30 beginnt. Aber gut, in der Schule machen sie sowieso nicht alles richtig. Halt die Lehrer, die machen nichts richtig.

Darum bleiben wieder viele dieser halbwüchsigen Pickelgesichter zuhause, weil das ja voriges Jahr hervorragend funktioniert hat, da sie mit 10 Nicht Genügend gerade noch aufsteigen konnten. Darum waren die jetzt in der Sommerschule. Und darum bleiben sie jetzt wieder zuhause. Logisch. Logisch wie ein Action-Thriller. Hasta La Vista Baby!

Einen schönen Sonntag wünscht die SUSI!

Die mobile Version verlassen