Susis Gedankenwelt #86: Karbarett sei dank!

 „Woasch, ma muas einfach sbeschte us am Leaba macha! Ma macht Erfahrungen und da wächst ma dran. Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich die nächste. Hähä!“

Ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, liebe Leserinnen und Leser an diesem bewölkten Sonntag Morgen, aber wenn man sich mit unbekannten Leuten über ein Problem unterhält und dann spucken die ständig einen Weisheitsspruch nach den anderen heraus, dann ist das einfach nervig. Da fallen meine Augen schon heraus vom Genervtsein. Wenn sie immer etwas besser wissen, und bei denen läuft immer AAAALLLES so toll und AAALLLES so easy. Und dann noch eine bescheuerte Lache dazu!

„Weißt, da musst a so und a so machen…“

„Es gibt grundsätzlich immer zwei Meinungen: Meine und die falsche. Hähähä!“

Zuerst denkt man sich noch, ja mmh, das klingt sehr schlau. Aber nach 10 Minütiger Unterhaltung und nach dem 50en Tipp weiß man einfach – ok, der hat einen Knall. Da haben wir einen ganz einen Schlauen vor uns, ganz ein schlauer Fuchs ist das. Der weiß nicht nur alles, der weiß alles besser, ein Klugscheißermensch, ein Besserwisserboy… Die Ärzte wissen, von was sie singen, schließlich sind sie ja schon süße 60 Jahre alt und immer noch am dahinrockeln mit ihren teuren E-Gitarren. Genauso wie die ganzen Schulgebäuden, jetzt alles mit Tablett ausgestattet, alles süße 300 Jahre alt mit Stühlen und Tischen aus der Jungsteinzeit –  oder griechische Hochkultur, oder was weiß ich, quasi aus der Konfuziuszeit. Der ist wahrscheinlich auch allen mit seinen Weisheiten auf den Sack gegangen.

Konfuzius sagt: Fährts du rückwärts gegen Baum, verkleinert sich der Kofferraum

Und

Egal wie schwer dein Problem auch ist, sich am Ellenbogen zu lecken ist schwerer.

Gottseidank gibt es noch andere nervige Macken, solche, die immer die Sprüche extra falsch sagen, aber Karbarett sei dank, gehöre ich nicht zu dieser Sorte.  

In diesem Sinne, wünscht die SUSI einen schönen Sonntag und einen schönen Schulstart!

Die mobile Version verlassen