Susis Gedankenwelt #91: innovative Investition!

„Mama, siacht des da Gott?“

„Was?“

„I moan, wo is denn da Gott? Is des a Mensch?“

„Äh..mmmh“

„Und wenn Gott allen Menschen hilft, wieso hilft der dann nicht?“

„Ja..mmhh…“

Woaah, ich weiß nicht, liebe Leserinnen und Leser, welcher Glaubensgemeinschaft Ihr angehört, aber das mit dem Himmel und dem Gott und der Welt einen kleinen Kind zu erklären, dass gerade gehört hat, Gott nimmt deine Hand und Gott sieht alles, das ist nicht einfach. Weil wo ist denn der?

Und wenn dann ein Mensch stirbt, sitzt dann der neben Gott? Und sitzt der wie ein König auf einen Thron oder auf den Wolken? Nicht jeder glaubt an Gott. Und wenn dann der Satz kommt, dass in jeden von uns Gott steckt, dann wird man mit großen Augen angesehen und dann wird festgestellt: „I bastel jetzt was.“  

Auch gut. Einfach mal Thema beendet. Denn was wird gebastelt? Herbstzeugs mit Kastanien und natürlich Halloween-Kürbisse und Geistersachen. Alles für die Party. Und ein Zauberstab. Und alle Blätterhaufen, die in Parks und öffentlichen Plätzen mühevoll zusammengekehrt wurden, werden von den Kindern wieder wie wild auseinandergewirbelt, den herumsitzenden Pensionisten freuts, den Warnwestenarbeiter eher nicht so. Und die Sonnenstrahlen untertags lassen es noch einmal fest warm werden, der Schnee kündigt sich schon an und sitzt auf den Bergspitzen, perfekt für Schnupfen und Husten. Es kommt die Schisaison und die wird heuer aber sowas von günstig werden mit den Hammerpreisen.

Na bravo, dann muss man wieder wie anno dazumal hinauftrippeln auf den kleinen Hügel hinterm Haus und mit den Holzbrettern herunterrutschen. Naja, das Klima würde auch Danke dazu sagen und das Geld investiert man mittlerweile lieber für eine innovative Vulva-Verschönerung.

In diesem Sinne noch einen schönen sonnigen Herbst-Sonntag wünscht euch die SUSI!

Die mobile Version verlassen