Gemeinsame Bewegung mit Freunde und Familie macht Glücklich, steigert das Selbstbewusstsein und unterstützt nebenbei auch andere – der Spendenverein „Kilometerhelden“.
Dass Bewegung alleine oder mit Freunden schöne Erlebnisse bringt und gesund für Körper und Seele ist, ist allseits bekannt. Das man damit auch einen regionalen bisher noch eher unbekannten Verein für mentalbeeinträchtigte Menschen unterstützen kann, ist der Grundgedanke von Beatrix Vonbun und ihrem Lebensgefährten Roger Stadlbauer mit ihrer Initiative „Kilometerhelden“, die sie im November 2020 gründeten. Durch Erlebnisse beim Tauchen mit beeinträchtigten Menschen in Kärnten möchten sie nun bewegungsfreudige und vielleicht auch „Couchpotatos“ dazu animieren, in die Natur hinauszugehen und sich als Kilometerheld anzumelden.
Hilf durch deine Kilometer-Spende mit, unser Jahresziel zu erreichen oder nimm an virtuellen Läufen teil!
„Bewegung verbindet, schenkt schöne Erlebnisse, steigert das Selbstbewusstsein und macht glücklich. – Dieses Gefühl wollen wir beeinträchtigten Menschen schenken!“
Was musst du machen?
Auf der Homepage https://www.kilometerhelden.at/ kannst du dich anmelden. Dabei kannst du wählen, an welchen Verein du dein Startgeld spenden möchtest. Aktuell gibt es die Jahreschallenge 2021. Der komplette Reinerlös geht direkt an die jeweiligen Vereine
Den Verein Kilometerhelden findest du auch auf Facebook und Instagram.
.