Kurze oder lange aber immer kross: Spanische Churros erobern Feldkirch
Seit Kurzem betreibt der Kölner und Wahl-Frastanzer Christian Spiegel in der Gallerie der BahnhofCity Feldkirch ein Lokal, das im Ländle ein Unikat darstellt: Belgische Pommes #1 und Churros Ibericos.
Dem aber nicht genug, denn auch beliebte Klassiker befinden sich im Angebot: Ob weiße oder rote Currywurst, Bratwurst oder Siedewurst, Leberkäse in Natur oder mit Käse, 100 % Bio Ländle Rind Qualität von Herberts Dorfmetzgerei aus Meiningen, mit Semmeln und Steinofenpärle der Bäckerei Schertler, hausgemachte Currysauce geschärft mit feinem Chayennepfeffer, Mayonaise oder Lustenauer Senf. Handgemachte Pommes nach original belgischer Rezeptur in Rinderfett frittiert oder vegan in feinstem Sonnenblumenöl gegart, außen knusprig, innen wie eine Backkartoffel. Zum Desserts warten leckere Kölner Krapfen mit einem Hauch von Kardamom und Orangen, spanischer Churros mit heißem Schoko Dip oder gefüllt mit Vanillepudding, hergestellt mit Mehl der Vorarlberger Mühle. Kalte Erfrischungsgetränke der Marke VoÜs, S ́Klenne, Prosecco, Hugo oder einen gespritzen Aperol, nicht nur in stilvollen Gläsern, auch im stilvollen Ambiente der City-Gallerie im neuen Bahnhofsareal, BahnhofCity Feldkirch.
Ländle-Produkte und auserlesene Geschmacksexplosionen
„Die auserlesenen Kaffeebohnen, geröstet im Bregenzerwald von Amann Kaffee schließen eine Symbiose mit dem Alleskönner, dem Kaffeevollautomaten A1000 der Firma Franke. Espresso, Cappuchino, kalte Erdbeermilch, oder doch lieber die Geschmacksexplosion eines frisch gebrühten kalten Espressos, herabgekühlt mit der neusten Innovation der Schweizer Meisterbaristas Weg“ schwärmte Geschäftsführer Christian Spiegel.
Wertschätzung anstatt Ausbeutung in der Gastronomie
Das Dreier Team des Imbiss-Kaffee s „Belgische Pommes #1“, bietet seit dem 1. November seine Spezialitäten aus regionalen Zutaten an. „Wir sind schon heute, nach nur drei Wochen Zusammenarbeit ein eingespieltes Team und würden es gerne bleiben“ so Spiegel. Die aktuelle Corona Situation stelle ihn und sein Team allerdings vor große Herausforderungen, die nur zusammen mit den Gästen zu meistern wären. „Wenn wir es gemeinsam schaffen, die Krise zu überwinden, werden bis Juni 2022 sechs weitere Arbeitsplätze entstehen. Sechs individuelle Existenzen können davon leben.“ .
Das Lokal rechts vom Eingang und neben der neuentstehenden Schalterhalle des Bahnhofs Feldkirch wird Coronakonform geführt und bietet einen Take-Away, welcher in Bälde mit einem Lieferservice/Mjam erweitert wird.
Öffnungszeiten: Mo – Fr von 07:30 – 18:30 Uhr