Kessler zieht sich aus Mediateam zurück – Wirtschaftskammer Direktor Jenny wehrt sich gegen die Vorwürfe

Nach Unruhen rund um die Inserate gab Jürgen Kessler am Donnerstag seinen Rückzug aus der Media Team Kommunikationsberatung GmbH bekannt. Er erklärte dazu: „Ich habe von Beginn an, seit meinem Einstieg in das Unternehmen, völlig transparent offen gelegt, dass meine Rolle bei Media Team die eines reinen Gesellschafters ist – ohne operative Funktion. Er möchte aber mögliche Schäden für Mitarbeiter:innen sowie das Unternehmen abwenden.

Der Geschäftsführer Markus Steurer erklärte dazu: „Wir akzeptieren diese sehr persönliche Entscheidung und besprechen im Kreise der Gesellschafter die Übergabe“.

Wirtschaftskammer Direktor Christoph Jenny wehrt sich gegen die Vorwürfe: „Seit vielen Jahren arbeitet die Agentur Media-Team Kommunikationsberatung GesmbH mit der Wirtschaftskammer Vorarlberg zusammen, wenn es um Insertion in den beiden Zeitungen ‚Die Wirtschaft‘ und ‚Thema Vorarlberg‘ geht – und das stets im Rahmen gesetzlicher Ausschreibungen. Bei der europaweiten Ausschreibung wurden wir von Schramm Öhler begleitet, einer der renommiertesten Kanzleien in Sachen öffentliche Ausschreibungsverfahren.“ 

Das Media-Team in Götzis war die einzige Agentur, die sich um den Auftrag beworben hat, und hat damit auch den Zuschlag erhalten. „Das Media-Team verfügt über jahrelange, große Erfahrung im Anzeigenverkauf für Print. Die Zusammenarbeit war in der Vergangenheit immer eine gute“, erklärt WKV-Direktor Jenny. Wie die Eigentumsverhältnisse in der Agentur gestaltet sind, sei Sache der Agentur selbst und nicht Gegenstand der Ausschreibungskriterien.

Die mobile Version verlassen