Die Verfilmung der gleichnamigen Kinderbuchserie von Klaus Baumgart „Lauras Stern“ kennt man als Zeichentrickfilm. Heute am 24.12. feiert der Kinofilm in Österreich Premiere. Gsi.News war für euch dabei.
Laura vermisst nach dem Umzug in die Großstadt ihr altes Zuhause sehr. Als sie eines Abends einen kleinen, vom Himmel herabstürzenden Stern beobachtet und ihn daraufhin mit abgebrochener Zacke wiederfindet, tröstet sie ihn und verarztet ihn fürsorglich mit einem Pflaster. Gemeinsam erleben sie und der Stern magische Abenteuer, die Lauras fantasievollsten Träume wahr werden lassen – und mit der Hilfe des Sterns fühlt sie sich am Ende endlich zu Hause.
Der 79-minütige Spielfilm bei dem Joya Thome Regie führte, ist ein gelungener Film für die ganze Familie. Er eignet sich selbst für die kleinsten Kinogänger ausgezeichnet, da er keinerlei furchteinflössende Szenen beinhaltet und reinstes Wohlfühlkino mit pädagogischen Themen liefert: Die Magie der Fantasie, die beflügelt, der Zauber von imaginären Freunden und die Sehnsucht nach Sicherheit in gewohnter Umgebung sind zentrale Themen.
Fazit:
Sehr gelungener Familienfilm (es wurde ordentlich in die Trickkiste gegriffen) gerade zur Weihnachtszeit, der die selbe Magie ausströmt wie das Fest der Liebe. Die Darsteller- vor allem die jungen Kinder – überzeugen durch ihr Talent und ihre Sympathie. 79 Minuten auf den roten Sofas in Kino 1 träumen und mitfliegen!
Darsteller: Emilia Kowalski, Luise Heyer, Nicholas Bodeux, Michel Johann Koch
SPIELPLAN RIO Feldkirch:
Samstag, 25.12.2021
Sonntag, 26.12.2021
Montag, 27.12.2021
Dienstag, 28.12.2021
Donnerstag, 30.12.2021
- 16:00
- KINO 1