Der Vatertag wird von vielen Menschen gefeiert. Meist ziehen Jugendliche und junge Erwachsene mit einem Bollerwagen voller Bier los, um zu feiern und den freien Tag zu genießen. Oftmals kommt der eigene Vater dabei zu kurz – obwohl Sie ihn mit einem kleinen Geschenk oder einem besonderen Tag ehren sollten. Wenn Sie dieses Jahr den Vatertag zu Ehren Ihres Vaters gestalten möchten, können Sie schon jetzt mit der Sammlung kreativer Ideen beginnen.
Verschenken Sie einen echten Hingucker
Uhren: Geschenke zum Vatertag gibt es viele. Doch ein Modell der schicken Panerai-Uhren passt sich perfekt dem Stil Ihres Vaters an. Der Uhrenhersteller ist für sein vielseitiges Auftreten bekannt, das Uhren im sportlichen bis hin zum eleganten Stil bereithält. Bei der Auswahl der Uhr sollten Sie sich am allgemeinen Stil Ihres Vaters sowie dem Einsatzort der Uhr orientieren.
Wer beispielsweise einen Begleiter durch Business-Meetings verschenken möchte, sollte eine Uhr wählen, die stilistisch zu Anzug und Krawatte passt. Ist die Uhr hingegen für die Freizeit gedacht, kann ein lässigerer Look harmonisch zur Alltagskleidung eingefügt werden.
Parfüm: Beim Verschenken von Parfüm sollten Sie sich an bereits eingesetzten Dürften orientieren. Nicht jeder Geruch gefällt dem Beschenkten – für den einen riecht das Parfüm zu süß, für den anderen zu herb. Aus diesem Grund sollten Sie sich am Geruchsbild orientieren, das der Träger selbst gerne verwendet. Sind Sie sich nicht sicher, welchen Duft Ihr Vater mögen könnte, eignet sich das Verschenken eines Gutscheins.
Ausflugsideen für Vater und Söhne oder Töchter
Wenn Sie nicht wissen, was Sie Ihrem Vater zum Vatertag schenken sollen, könnten Sie ihm dieses Jahr eine Reise schenken. Holen Sie ihn weg vom Schreibtisch und von der Couch und hinaus in die Welt.
Je nach Budget können Sie eine Übernachtung in einem tollen Hotel, einen sportlichen Urlaub oder eine Besichtigung eines Ortes, den er schon immer einmal besuchen wollte, zum Vatertag verschenken.
Um sicherzugehen, dass Ihr Geschenk gut ankommt, sollten Sie im Kalender Ihres Vaters nachsehen, wann er um den Vatertag herum frei hat. Sollte ein Tag nicht für den Ausflug genügen, können Sie absprechen, ob an den gewünschten Tagen Urlaub beim Arbeitgeber eingereicht werden kann.
Für Rennfahrer: Ist Ihr Vater ein Speed-Freak? Schenken Sie ihm eine Reise an einen Ort, an dem er seinen Fahrstil mit dem Pedal testen und sich sicher auf einer Rennstrecke bewegen kann. Ob auf der Kart-Bahn oder dem Hockenheimring mit selbst gestelltem Auto – Das Adrenalin auf der Rennstrecke ist das perfekte Geschenk zum Vatertag.
Soll das eigene Auto zum Einsatz kommen, gilt es eine besondere Versicherung für die Fahrt auf der Rennbahn abzuschließen. Somit stellen Sie sicher, dass Sie nicht auf den Kosten für einen Schaden sitzen bleiben.
Sportlich aktiv – Golfen oder Angeln: Wer zum Vatertag weniger Adrenalin, dafür Spaß und Spannung verschenken möchte, kann auf einen sportlichen Ausflug setzen. Welchen Sport betreibt Ihr Vater gerne? Gibt es vielleicht einen Sport, den Sie bereits seit einigen Jahren gemeinsam ausüben wollen? Ob Angeln oder Golfen – solange sich Ihr Vater über das sportliche Highlight freuen kann, ist das Geschenk gelungen.