Das ifs-Mühletor betreute seit dem Jahr 2010 Jugendliche und Kinder in Mäder im Rahmen der Förderung von Jugendarbeit. Die dafür zur Verfügung stehende Zeit betrug 10 Stunden pro Woche. Wir bedanken uns beim Team des ifs für die geleistete tolle Arbeit.
Mit dem Beschluss der Gemeindevertretung 1,8 Dienstposten bzw. 64 Stunden pro Woche für diesen Bereich zu schaffen, soll hier in eine neue Ära gestartet werden. „Damit wird ein weiterer wichtiger Schritt für die Umsetzung unseres Projektes „familienfreundliche Gemeinde“ gesetzt.“, freut sich die Koordinatorin und Gemeinderätin Siegrid Pescoller.
Neue Jugendarbeiter in Mäder
Die neu aufgestellte Offene Jugendarbeit Mäder öffnet am Dienstag, 18. Jänner 2022, ihren Jugendtreff. Mit Stefanie Blenk und Sebastian Hermann sind zwei neue Jugendarbeiter mit dieser Aufgabe betraut worden. Jugendliche ab elf Jahren können sich hier im Jugendtreff ab 16:00 Uhr aufhalten und verschiedene Freizeitaktivitäten ausüben.
- Jugendarbeiterin Stefanie ist 26 Jahre alt und kommt aus Feldkirch. Sie ist nun seit 5 Jahren im Handlungsfeld der offenen Jugendarbeit tätig. Sie mag Eislaufen, Tennis und ist gerne in der Natur.
- Jugendarbeiter Sebastian ist 29 Jahre alt und kommt aus Sulz. In die Jugendarbeit ist er über sein Studium der Sozialen Arbeit gekommen, wo er ein Langzeitpraktikum in der Offenen Jugendarbeit absolvierte. Er ist gerne sportlich unterwegs und spielt Tischtennis im Verein.
Die Jugendarbeiter freuen sich über das Re-opening vom Jugendtreff in Mäder. Nun sind sie auf der Suche nach einem neuen Namen für den Treff und sind schon gespannt, welchen Vorschlag DU mitbringst!
Aktuelle Öffnungszeiten
Dienstag und Donnerstag, jeweils von 16 bis 20 Uhr
Freitag von 15 bis 21 Uhr
Standort
Brühl 4
6841 Mäder
Der Eingang zum Jugendtreff befindet sich direkt gegenüber dem Eingang der Volksschule.