Großzügige Unternehmer spenden für karitative Institutionen

Nach wie vor großartig ist die Bereitschaft der Altacher Unternehmer, die Spendenaktion für verschiedene karitative Institutionen zu unterstützen.

Seit vielen Jahren organisiert Bernd Brändle diese Sammelaktion und freut sich wieder sehr, auch in diesem Jahr 4.300 Euro an verschiedene Institutionen überweisen zu können. Mit großzügigen Beiträgen werden im Rahmen dieser Aktion das Rote Kreuz, die Caritas-Auslandshilfe, Ärzte ohne Grenzen und der Krankenpflegeverein Altach unterstützt. Den Hauptanteil der Spenden erhält heuer das Rote Kreuz. Diese Organisation ist nicht nur in Österreich, sondern weltweit tätig. Wo immer Hilfe nötig ist, das Rote Kreuz ist zur Stelle.

Thomas Maierhofer übernimmt stellvertretend für die anderen Spendenempfänger den Scheck. Eine Spende kommt auch der leidgeprüften Familie in Mäder zu, die nicht nur ein Kind, sondern nun auch die Mutter durch den schrecklichen Brand verloren hat. Wie wichtig es ist, dass eine gute Nahversorgung gegeben ist, erfahren die Menschen in ihrem täglichen Leben. Die Altacher Kaufleute und Gewerbetreibenden bieten Produkte und Leistungen in sehr hoher Qualität an. Der Kauf im Internet mag manchmal verlockend sein, aber unsere Arbeitsplätze werden nur durch Käufe bei Unternehmen in der Kummenbergregion nachhaltig gesichert. Franz Kopf (Obmann Wirtschaftsausschuss) und Bernd Brändle übergaben den Spendenscheck an Thomas Maierhofer vom Roten Kreuz. 

Die mobile Version verlassen