Obmann LAbg. Christoph Thoma und Schriftführer Gerold Kornexl vom „PINA Unterstützungsnetz für Familien“ suchen gemeinsam mit GF Martin Fellacher vom Institut PINA einen Mitspieler für ein Tennis-Doppel. Der Platz wird zugunsten von Familien in Vorarlberg versteigert.
Am 16. März wird um 20:30 Uhr in Bludenz Tennis gespielt. Für das Doppel stehen aber nur drei Menschen zur Verfügung. Der vierte soll im Rahmen einer Auktion zugunsten von Familien in Vorarlberg gefunden werden. Es handelt sich dabei um Familien, die vom Institut PINA – meist im Auftrag der öffentlichen Kinder- und Jugendhilfe – begleitet werden.
Das PINA-Team kann mit den Werkzeugen der Neuen Autorität schwierige Situationen rasch entschärfen und neue Perspektiven vermitteln. Die finanziellen Nöte jedoch bleiben – oft sind es nur Grundbedürfnisse, für die das Geld fehlt: Eine regenfeste Jacke vielleicht oder ein gebrauchtes Fahrrad, um den Schulweg leichter zu meistern. Gegenstände für die Wohnung oder die Möglichkeit, mit den Kindern einen Ausflug zu machen, und damit Ablenkung vom oft herausfordernden Alltag zu bekommen.
Gefragt sind nun Menschen, die gerne beim Doppel dabei wären. Es ist sogar möglich – mit einem entsprechenden Gebot – einen der drei Herren „auszubooten“ und sich damit das gegnerische Doppel quasi selbst zusammen zu stellen. Inkludiert ist der Platz unter der Traglufthalle beim TC Bludenz, das gemeinsame Doppel und Obmann Christoph Thoma spendiert auch das Getränk danach im Clubheim.
Gebote können dabei bis Ende Februar an info@pina.at abgegeben werden. Dort kann man auch den aktuellen Stand der „Auktion“ erfragen. Diesen gibt es zudem laufend aktualisiert auf der Facebook-Seite von PINA.
Factbox:
- Tennis spielen für einen guten Zweck
am 16. März 2022, 20:30 Uhr auf der Anlage des TC Bludenz - Mitspieler: LAbg. Christoph Thoma, Gerold Kornexl, Martin Fellacher
- Facebookseite mit dem aktuellen Stand der Auktion: fb.com/pinaistda
- Gebote bis 28. Februar 2022, 24:00 Uhr an: info@pina.at
- Spendenkonto: PINA Unterstützungsnetz, Raiffeisenbank Montfort, IBAN: AT19 3742 2000 0721 2517