Zeugenaufrufe nach Skikollisionen am Arlberg, im Montafon und Bregenzerwald

Dieser Tage kommt es gehäuft zu Zeugenaufrufen seitens der Polizei, da Wintersportler – hauptsächlich Skifahrer – nach einem Unfall die Daten nicht ausgetauscht haben. So geschehen diese Woche im Skigebiet Silvretta Montafon in der Nova sowie in Riezlern und ganz aktuell in Lech.

Zeugenaufruf nach Skikollision im Skigebiet Silvretta Montafon Nova

Am 12.02.2022 um 09:00 Uhr fuhr ein 40jähriger Skifahrer auf der blauen Piste 20a im Skigebiet Silvretta Montafon – Nova, im Bereich Valisera, ab. Kurz nach der Mittelstation der Valiserabahn wurde er von einem bislang unbekannten Wintersportler umgefahren. Dieser Unfallsbeteiligte entfernte sich unverzüglich vom Unfallsort, ohne sich um den Verletzten zu kümmen. Der Skifahrer erlitt durch den Unfall eine Schulterluxation. Zeugen des Unfallherganges werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Gaschurn zu melden.
Polizeiinspektion Gaschurn, Tel. +43 (0) 59 133 8103

Zeugenaufruf nach Skikollision im Skigebiet Silvretta Montafon Nova

Am 12.02.2022 gegen 12:14 Uhr war die 22-jährige Skifahrerin auf der blauen Piste 30 des Skigebiets Silvretta Montafon – Nova auf dem Berg Gampaing in Richtung der Sonnenbahn-Talstation unterwegs. Zeitgleich fuhr ein unbekannter Skifahrer auf der gleichen Piste hinter der 22jährigen Frau. Im Zuge des darauffolgenden Überholmanövers unterschätzte der Skifahrer die Distanz zu der vor ihm fahrenden Skifahrerin und kollidierte mit ihr beim angesetzten Rechtsschwung. Die Skifahrerin kam dabei zu Sturz und zog sich Verletzungen im Beckenbereich zu. Der zweite Unfallsbeteiligte, bekleidet mit schwarzer Hose und blauem Anorak, entfernte sich unverzüglich vom Unfallort ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Zeugen des Unfallherganges werden gebeten sich bei der PI Gaschurn zu melden.
Polizeiinspektion Gaschurn, Tel. +43 (0) 59 133 8103

Schikollision in Riezlern – Zeugenaufruf

Ein 28-jähriger Schifahrer fuhr am 11.02.2022 gegen 11.10 Uhr im Schigebiet Riezlern als Mitglied einer Schifahrergruppe auf der blauen Piste H1 in Richtung Parsenn-Talstation. Kurz vor der Stütze 2 der Parsennbahn wurde der Skifahrer, welcher als letzter in der Gruppe fuhr, von einem bislang unbekannten Schifahrer von hinten angefahren und kam zu Sturz. Der unbekannte Schifahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Der 28-Jährige zog sich eine klaffende Schnittwunde am Unterschenkel zu. Der Mann wurde von Pistenrettern erstversorgt und mittels Akja zur Talstation transportiert. Der unbekannte Schifahrer trug eine schwarze Jacke und fuhr rote Schi. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kleinwalsertal in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Kleinwalsertal, Tel. +43 (0) 59 133 8129

Schiunfall in Lech – Zeugenaufruf

Am 13.02.2022 um 15.00 Uhr fuhr eine 59-jährige Schifahrerin aus Holland in Lech die Abfahrt „Weibermahd“ ab. Als die Frau einige Meter vor der Talstation „Auenfeldjet“ stand, überholte sie ein unbekannter Schifahrer von links und fuhr ihr über die Schier. Dabei kam die Schifahrerin zu Sturz und verletzte sich am linken Knie. Nachdem der Schifahrer kurz stehen blieb, setzte er die Fahrt ohne Datenaustausch fort. Bei dem unbekannten Mann handelt es sich wahrscheinlich um einen Schilehrer. Dieser war mit einer Gruppe von 6 bis 7 Kindern unterwegs. Der Mann trug eine grüne Schijacke sowie eine grüne Schihose. Zeugen oder der Unfallverursacher werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lech in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Lech, Tel. +43 (0) 59 133 8105

Die mobile Version verlassen