Silvia Auer, Elmar Frick, Berghild Janetschek und Gabi Jörger präsentieren ihre künstlerischen Werke in den Schaufenstern des früheren Modegeschäfts „Hosp“ Moden am Kirchplatz.
Im Juni 2021 hat der Kulturausschuss der Marktgemeinde Frastanz das Projekt „kunstvoll frastanz“ gestartet. Die Idee dahinter war eine niederschwellige Ausstellungsplattform für Frastanzer Kulturschaffende. Nachdem die ersten acht Künstlerinnen und die Krippengestalter des Krippenbauvereins Fellengatter ihre Werke präsentiert haben, sind seit Mitte Februar 2022 neue Exponate ausgestellt. Gabi Jörger widmet sich leidenschaftlich dem Holzschnitt und bereichert die Ausstellung mit ihren Werken.
Silvia Auer zeigt ihre mit der Liebe zum Detail hergestellten Figuren, Kugeln und Gefäßen aus Ton. Elmar Frick stellt Menschen und Landschaften in den Mittelpunkt seiner Aquarell-Malereien. Auch Berghild Janetschek verleiht ihrer Kunst Ausdruck mit der Aquarell-Malerei. „Malen und kreativ sein, ist für mich eines der größten Geheimnisse des Lebens“, so Janetschek über die Ausdrucksstärke des künstlerischen Schaffens.
Fortsetzung folgt
Die dynamische Ausstellung mit wechselnden Künsterlerinnen wird von der Marktgemeinde Frastanz fortgeführt. „Alle Kulturschaffenden mit Bezug zu Frastanz sind eingeladen, bei ‚kunstvoll frastanz‘ mitzumachen und ihr Werke auszustellen“, so Gemeinderat Jürgen Blacha.
Anmeldung
Interessierte können sich in der Bürgerservice-Stelle unter der Tel. 05522 51534 oder per E-Mail unter buergerservice@frastanz.at melden.