Sommer, Sonne, Sonnenschein sind Begriffe, die einfallen, denkt man an die Ferieninsel Mallorca und ferner auch an die Partyzone Ballermann in der Hauptstadt Palma. Genau hier hält sich der Bekannte Musikproduzent Oliver deVille aus Deutschland gerade auf und blickt mit großer Zuversicht auf die bald startende Sommersaison.
Aktuell produziert er neben zahlreichen Mallorca-Acts, wie Chris Roberts („Du kannst nicht immer 17 sein“, „Wann liegen wir uns wieder in den Armen, Barbara“), Schnitte („Servus, Gruezi und Hallo“, “Mädchen“, etc.), Pat („Jenseits von Eden“ und „Horizont“), Sound Convoy „Hey, wir wolln die Eisbärn sehn“), Mixe für Tim Toupet „Ein Diamant“,und brachte mit Chris Rabatz & The KingZ erstmal in der Geschichte einen der bekanntesten Party- und Karnevalshits „Hände zum Himmel“ in die deutschen Media Control-Charts.
Ein unbeschriebenes Blatt ist Oliver deVille in der deutschen Musikszene sicherlich nicht. Oliver deVille – Produzent & Songwriter, fünffacher facher Gewinner des Deutschen Rock- und Pop-Preises und bereits Gold-Awarded.
Oliver deVille steht für Produktionen und/oder Remixe nachstehender Künstler: 2 Unlimited, Kim Carnes, Whigfield, Gloria Gaynor, Me & My, und die RTL 2-POPSTARS-Formation “Fresh ‚N’ Juicy.
Mit Villa & Gant vs SAGA (eine der erfolgreichsten Bands seiner Zeit) eroberte er mit Electro-Remake „Wind Him Up“ bereits erstmals mit einer für damalige Zeiten innovativen Machart die deutschen Media-Control Charts.
Im Auftrag von Ralph Siegel remixte er 2002 und 2003 die deutschen Eurovision Song Contest-Teilnehmer „Corinna May“ und „LOU“, die Deutschland nach gewonnenem Vorentscheid international vertraten.
Für die Zusammenarbeit mit dem dänischen Pop-Duo ME & MY(„Fly High“) erhielt er eine „Goldene Schallplatte“ als Komponist und Produzent.