An den vergangenen drei Tagen ereigneten sich in Bregenz, Lustenau sowie Dornbirn drei Verkehrsunfälle mit Verletzungen.
Verkehrsunfall mit Verletzung in Bregenz – Aufruf an Unfallbeteiligten
Am 08.03.2022 gegen 16.30 Uhr kam es beim HTL-Kreisverkehr in Bregenz zu einem Verkehrsunfall mit einer 19-jährigen Radfahrerin und einem bislang unbekannten Pkw-Lenker. Dabei wurde die Radfahrerin, welche sich im Kreisverkehr befand vom Pkw-Lenker, welcher von der Schillerstraße kommend in den Kreisverkehr einfuhr, von hinten angefahren. Die 19-Jährige kam dabei zu Sturz. Der Lenker des Pkw blieb stehen und erkundigte sich nach dem Befinden der Radfahrerin. Als diese angab, dass es ihr gut gehen würde, verließ der Pkw-Lenker wieder die Unfallstelle. Im Nachhinein stellte sich bei der Frau eine blutende Verletzung am Hinterkopf heraus. Da es zu keinem Datenaustausch kam, wird der Pkw-Lenker ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Bregenz in Verbindung zu setzen.
Beschreibung des Pkw-Lenkers: Mann, ca. 35-40 Jahre alt, trug kurze dunkle Haare und einen kurzen dunklen Bart. Beim Pkw handelte es sich um ein dunkelrotes Fahrzeug (kleinerer SUV)
Polizeiinspektion Bregenz, Tel. +43 (0) 59 133 8120
Verkehrsunfall mit Verletzung in Lustenau
Eine erheblich alkoholisierte 37-jährige Pkw-Lenkerin fuhr am 10.03.2022 gegen 21.00 Uhr auf der Höchsterstraße (L 42) in Richtung Lustenau. Bei der Kreuzung mit der Zellgasse bog die Frau nach links in die Zellgasse (L 41) ab und beabsichtigte, über die Brücke des Koblacher-Kanals weiter zu fahren. Dabei kollidierte die Lenkerin mit dem Brückengeländer, wobei sie sich unbestimmtes Grades am Arm verletzte. Im Anschluss setzte sich die Frau neben das Fahrzeug und wartete, bis der nächste Pkw-Lenker anhielt und Erste Hilfe leistete. Die Frau wurde später mit der Rettung ins LKH Dornbirn eingeliefert. Am Pkw, bei welchem der Motorblock herausgerissen wurde, entstand Totalschaden.
Polizeiinspektion Lustenau, Tel. +43 (0) 59 133 8144
Verkehrsunfall mit Verletzung in Dornbirn – Zeugenaufruf
Am 11.03.2022 gegen 07.50 Uhr kam es in Dornbirn, im Kreuzungsbereich Schmelzhütterstraße/Michael-Lenz-Straße auf dem Schutzweg zu einer Kollision zwischen einer 57-jährigen Radfahrerin und einer bislang unbekannten Rollstuhlfahrerin. Die 57-jährige kam dabei zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Rollstuhlfahrerin verließ den Unfallort, ohne die Daten mit der verletzten Radfahrerin auszutauschen. Die Rollstuhlfahrerin sowie Unfallzeugen werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Dornbirn in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Dornbirn, Tel. +43 (0) 59 133 8140