Sachbeschädigungen und Brandstiftung ziehen sich durchs ganze Land

Symbolbild

Sachbeschädigung und gefährliche Drohung in Dornbirn
Ein 30-jähriger Mann begab sich am 14.03.2022 um 19.25 Uhr zum Gebäude der Polizeiinspektion Dornbirn. Dort beschädigte er mit seinem Skateboard die Fassade, indem er dieses gegen die Wand ausrichtete und mit voller Wucht dagegen stieß. Des Weiteren wiederholte er den Vorgang bei der Klingelsäule und beschädigte diese auf die gleiche Art. Der Beschuldigte konnte nach kurzer Verfolgung durch die Polizei beim naheliegenden Dornbirner Bahnhof festgenommen werden. Im Zuge der Einvernahme drohte der 30-Jährige den Beamten mit dem Erschießen und damit, dass er das Kulturhaus und das Gebäude der Stadtpolizei Dornbirn in die Luft sprengen werde. Der Beschuldigte wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
LPD Vorarlberg, Öffentlichkeitsarbeit, Tel. +43 (0) 59 133 80 1133


Sachbeschädigung in Bezau – Zeugenaufruf
Eine bislang unbekannte Täterschaft beschädigte in der Zeit von 14.03.2002, 23.45 Uhr bis 15.03.2022, 04.55 Uhr drei auf dem Busparkplatz Wilbiger in Bezau abgestellte Linienbusse. Die Täterschaft zerstörte dabei mehrere Fensterscheiben und die Bordcomputer, welche sich jeweils beim Fahrersitzplatz befinden. Die dadurch entstandene Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei Bezau bittet um Hinweise.
Polizeiinspektion Bezau, Tel. +43 (0) 59 133 8123


Zeugenaufruf: Mehrere Fälle von Brandstiftung in Dornbirn
Zu mehreren Fällen von Brandstiftung kam es in der Nacht auf Dienstag (15.03.2022) im Bereich des Dornbirner Stadtkerns. Gegen 03.30 Uhr ging eine erste Meldung über zwei brennende Rollbehälter und Kartons am Dornbirner Bahnhof ein. Kurze Zeit später, gegen 04.20 Uhr, wurden zwei weitere Brände im Nahbereich gemeldet. Dabei handelte es sich um brennende Holzpaletten vor einem Firmengebäude sowie um einen in Flammen stehenden Papiercontainer vor einem Wohnhaus. Insgesamt wurden im Zuge der drei Brände diverse Müllcontainer, Holzpaletten, eine Hauswand, ein Werbebanner sowie eine Werbetafel beschädigt. Die Gesamthöhe des Sachschadens wird derzeit erhoben. Im Einsatz waren zwei Löschfahrzeuge der Feuerwehr Dornbirn sowie jeweils eine Streife der Stadtpolizei Dornbirn und der Polizeiinspektion Dornbirn.


Zeugenaufruf: Ein zufälliger Zeuge gab an, einen verdächtigen Mann im Bereich der Vorfallsorte beobachtet zu haben. Dieser soll eine schwarze Lederjacke, eine graue Hose, dunkles Haar sowie einen Bart getragen haben. Gegen 04.50 Uhr sei der Verdächtige am Dornbirner Bahnhof in den Zug Richtung Feldkirch eingestiegen. Die Polizeiinspektion Dornbirn bittet um etwaige sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung (Tel. +43 (0) 59 133 8140).
Polizeiinspektion Dornbirn, Tel. +43 (0) 59 133 8140

Die mobile Version verlassen