3.800 Euro an Spendengeldern gingen im ersten Jahresquartal auf das „Rankler für Rankler“-Konto ein. Mit dem Geld kann bedürftigen Rankweilern rasch und unbürokratisch geholfen werden.
Tanja Schroller vom Bürgerservice Rankweil und Gemeinderätin Karin Reith, Mitglied im Beirat von „Rankler für Rankler, konnten kürzlich einen Scheck in Höhe von 3.800 Euro entgegennehmen. Überreicht wurde dieser von Klaus Baldauf, Geschäftsführer der Nägele Wohn- und Projektbau GmbH, und Andrea Gächter von der Vinomna-Apotheke. Die beiden Unternehmen unterstützen „Rankler für Rankler“ mit großzügigen Spenden in Höhe von 2.000 bzw. 1.000 Euro. Weitere 800 Euro als Erlös aus der Bewirtung bei der Mühlbach-Eröffnungsfeier wurden von Hans Frick überreicht – stellvertretend für die Anrainer*innen des Lindenwegs, die sich hierfür ehrenamtlich engagierten.
Spenden jederzeit willkommen
Zusätzlich gingen im Frühjahr 2022 zahlreiche Geldbeträge von Privatpersonen ein. „Wir danken allen Spender*innen recht herzlich für diese großartige Unterstützung.Dadurch kann einkommensschwachen Familien, Menschen mit Behinderung oder altersbedingten Einschränkungen rasch und unbürokratisch unter die Arme gegriffen werden“, freut sich Tanja Schroller vom Bürgerservice Rankweil.
Das Konzept „Rankler für Rankler“ ist aus dem ursprünglichen Ortshilfswerk Rankweil hervorgegangen. Das Konto wird jährlich von der Marktgemeinde Rankweil mit einem Startbetrag gefüllt, Spenden sind jederzeit möglich. Für Fragen steht Tanja Schroller vom Bürgerservice Rankweil unter Tel. +43 5522 405 1401 oder tanja.schroller@rankweil.at gerne zur Verfügung.
Spendenkonto Rankler für Rankler
- IBAN: AT56 3746 1000 0006 1010, BIC: RVVGAT2B461
- Verwendungszweck: Spende Rankler für Rankler