Endlich ist es soweit: Am 7. Juni eröffnet das neue Kinderärztezentrum „KÄZ“ in Feldkirch.
Eine Erfolgsgeschichte setzt sich fort: Nach dem ersten interdisziplinären Kinderärztezentrum in Dornbirn eröffnet nun das zweite „KÄZ“ – eine Kooperation der aks gesundheit GmbH, Frau DDr. Isabella Walter-Höliner und Kinderarzt Wolfgang Dietz – Anfang Juni in Feldkirch. Zentral im Ambergpark gelegen, können Eltern ab 25. April Termine buchen.
Die beiden neuen Kinderärzte stellen sich vor
„Für Kinder ist das Beste gerade gut genug“,unter dieses Motto stellt Isabella Walter-Höliner, Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde, ihre Behandlung von Kindern. „Denn Kinder sind das wertvollste Geschenk im Leben. Sie verdienen unsere volle Aufmerksamkeit und unseren besonderen Schutz.“ Die Vorarlbergerin, die selbst Mutter von drei Kindern ist, war vor ihrem Weg in die Selbstständigkeit Oberärztin am Landeskrankenhaus Feldkirch.
Ihr Kollege Wolfgang Dietz sammelte als Fach- und Oberarzt in und um London seine Berufserfahrung. „Jedes Kind ist ein wertvolles Geschenk, geheimnisvoll und schön“, sagt der Vater von sechs Kindern, der aus dem deutschen Badnerland kommt.
Versorgung für die Zukunft
Hinter den neuen Kinderärztezentren steht die aks gesundheit GmbH, die mit dem Konzept der neuen Gesundheitszentren für Vorarlberg einen interdisziplinären Austausch der medizinischen Berufe fördert. Neben diesem zukunftsorientierten, medizinischen Vorteil sind die Gesundheitszentren auch ein attraktives Angebot für Ärztinnen und Ärzte. Denn mit dem aks als Partner können Medizinerinnen und Mediziner ohne großes Risiko und ohne großen Aufwand den Schritt in die Selbstständigkeit gehen. So konnte es gelingen, dass auch für Feldkirch eine Kinderärztin und ein Kinderarzt für zwei Kassenarztstellen gewonnen wurden.
Webseite für weitere Informationen und Reservierungen: www.kaez-feldkirch.at