Die Ende Mai 2022 abgehaltene Jahreshauptversammlung im Gasthaus Löwen wurden von Kdt. Markus Beck nach einem Jahr Zwangspause ordnungsgemäß eröffnet. Begrüßt wurden Gäste aus der Politik mit Bürgermeister Wolfgang Matt und Ortsvorsteherin Silvia Fröhle, wie auch Vertreter der Exekutive und auch der Feuerwehren mit BFI Wolfgang Huber und AFK Josef Fröhlich. Von der Partnergemeinde Ingerkingen waren Kdt. Kurt Heine und Werner Heine aus den eigenen Reihen Fahnenpatin Traudl Matejicek anwesend.
Im Tätigkeitsbericht des Kommandanten wurde ein Rückblick über das vergangene Jahr gegeben. Die Probentätigkeit war nur teilweise möglich bzw. musste in den Pandemiezeiten ausgesetzt werden – während die Einsatzbereitschaft jederzeit gewährleistet wurde. Auch Feuerwehrbewerbe waren in den letzten Jahren Mangelware, jedoch im Herbst 2021 konnte eine Gruppe mit Florian Fehr, Leo Hennig und Jonas Walser bei den Atemschutzbewerben in Raggal erfolgreich teilnehmen und das Atemschutzabzeichen in Silber entgegennehmen.
Im Jahr 2021 zählte die Ortsfeuerwehr Nofels 26 Einsätze, 12 Brand und 14 technische Einsätze für welche 698 Stunden aufgewendet wurden.
Unter dem Punkt Angelobung konnten mit Sebastian Gächter, Yannik Langer, Jonas Pucher, und Tobias Zagler erfreulicherweise vier neue Mitglieder aufgenommen werden.
Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung langgedienter Mitglieder. Mit Wilfried Fehr und Sigi Girardelli wurden zwei Kameraden für ihre lange Mitgliedschaft geehrt. Zusätzlich wurde Wilfried Fehr zum Ehrenmitglied ernannt. Kdt. Markus Beck wurde für besondere Tätigkeiten das Verdienstkreis in Bronze überreicht.
Bei der Kommandantenwahl stellte sich Kdt. Markus Beck neuerlich der Aufgabe und wurde von der Mannschaft in seiner Funktion bestätigt. Abschließend überbrachte Bürgermeister Wolfgang Matt wie auch BFI Wolfgang Huber ihre Glückwünsche und Grußworte.