Es ist Sommer, es ist heiß und von unseren Eltern haben wir noch immer den Satz „Du musst viel trinken!“ im Hinterkopf und geben dasselbe auch unseren Kindern weiter. Doch die Lust auf Süßgetränke wie Cola, Eistee aber auch ein hoher Kaffeekonsum sind kontraproduktiv für die Bikinifigur oder den Sixpack. Keine Bange – es gibt da etwas, was unsere Geschmacksnerven bestens zu überlisten weiß.
Dass gezuckerte Drinks dick machen und äußerst ungesund sind, ist allseits bekannt. Doch was tun gegen den sog. „inneren Schweinehund“ und den Durst auf Softdrinks & Co.? Ein Start-Up aus München hat durch die Erfindung von AIR UP eine wahre Geschmacksrevolution ausgelöst. Wer es einmal probiert hat, weiß es zu schätzen und will nichts anderes mehr. Auch wir von Gsi.News wollten den Trend der bereits auf Schulhöfen und in Firmen Einzug gehalten hat und für ausverkaufte Modelle sorgt, genauer unter die Lupe nehmen und haben eine AIR UP getestet.
Eigentlich sagt der Werbeslogan von www.air-up.com schon alles, was gesagt werden muss:
Das einzige duftbasierte Trinksystem der Welt!
Trink mehr Wasser, genieße Geschmack und vermeide Zucker.
Wie funktioniert das aber genau?
Trinke pures Wasser, aber erlebe leckeren Geschmack. Die Trinkflasche gemeinsam mit den Pods zaubert Geschmack nur durch Duft. Zwei kleine Löchlein in den Pods sorgen für eine Zirkulation von außen über die Trinkvorrichtung. Wir schmecken 80 Prozent über unsere Nase. Genau das machen wir uns mit dem Konsum von AIR UP zu Nutze: Die Aromen der Pods werden beim Trinken als Geschmack wahrgenommen. Völlig automatisch. Bei der Auswahl an Pods ist für jeden etwas dabei. Ob fruchtig, frisch oder sauer – einfach Pod wechseln und neuen Geschmack erleben. In die stylischen Flaschen kannst du sowohl stilles Wasser als auch Mineralwasser füllen. Manche schwören drauf. Ohne Zucker, ohne Kalorien, ohne Zusatzstoffe und 100 Prozent natürliche Aromen. Da du pures Wasser trinkst, ist AIR UP auch für Allergiker und Diabetiker unbedenklich.
Unser Fazit:
Beim unboxing kommt bereits Freude auf: Nicht nur die Flaschen und die Henkel selbst sind wirklich schön und ansprechend designt, sondern auch das ganze Drumherum. Im Startpaket ist die Flasche mit schraubbarem Deckel, zwei Probierpods und eine Bedienungsanleitung (in mehreren Sprachen) enthalten. Auf der Webseite (sowie auf YouTube) gibt es für Lesefaule alle Anleitungen. Der Henkel, der in mehreren Farben erhältlich ist und wohl dafür gedacht, damit die Flaschen voneinander unterschieden werden können (sonst einfach mit einem wasserdichten Marker am Boden den Namen des Besitzers anschreiben) liegt gut in der Hand. Einziges Manko ist, dass die Flasche wenn sie auf dem Kopf steht ausrinnt – gerade bei Schulkindern weniger geeignet, wenn diese im Schulranzen für nasse Hefte und Bücher sorgt.
Tipp der Redaktion:
Neben vielen fruchtigen Pods (zB Waldfrucht, Maracuja, Orange, Lychee etc.), die das Durstgefühl an heißen Sommertagen perfekt stillen haben wir die Geschmacksrichtung KAFFEE ausprobiert: Nachdem der Pod in Sekundenschnelle aufgesteckt wurde, gaben wir bestes Leitungswasser und dazu eine Handvoll Eiswürfel hinzu. Ganz ehrlich: Nescafé Frappuccino kann einpacken – der AIR UP EISKAFFEE ist ein Fest für die Sinne und dazu noch gesund. Sehr zu empfehlen und ab jetzt immer dabei!