Benefizveranstaltung der Theaterwerkstatt Feldkirch zugunsten Schulheim Mäder

Nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause konnte die Theaterwerkstatt Feldkirch im April 2022 endlich das beliebte Stück „Frau Müller muss weg“ von Lutz Hübner auf die Bühne bringen. Nach fünf erfolgreichen Aufführungen unter der Regie von Oswald Wachter ergab sich am 20. Mai die Möglichkeit, das Stück im Rahmen einer Benefizveranstaltung im J.J. Endersaal in Mäder nochmals zu spielen. Der Reinerlös in Höhe von 1.000 € wurde zur Gänze dem Schulheim Mäder zur Verfügung gestellt.

Am 8. Juni wurde der Scheck an den Geschäftsführer des Schulheims, Hr. Mag. Arnt Buchwald überreicht. Bei der anschließenden Führung durch das Haus konnten die Mitglieder der Theaterwerkstatt einen Eindruck vom Unterricht, den zahlreichen Therapieangeboten sowie der sehr wertvollen Arbeit, die vonseiten des Schulheims geleistet wird, gewinnen.

„Es hat uns sehr gefreut, dass wir unser Stück nochmals aufführen durften und wir damit die hervorragenden Leistungen des Schulheims Mäder unterstützen können. Es war eine tolle Erfahrung und wir bedanken uns beim Geschäftsführer und bei der Elternvertreterin des Schulheims Mäder für die gute und wertschätzende Zusammenarbeit“ meinte Regisseur Oswald Wachter abschließend.

Die mobile Version verlassen