Die Traditionsbetriebe Gasthaus Schäfle, Gasthof Mohren und der Rankweiler Hof luden am Mittwoch, 15. Juni 2022, zum alljährlichen Slow Food Spaziergang durch Rankweil. Zahlreiche Besucher*innen nutzten das schöne Wetter um in den Gastgärten der Slow Food Betriebe regionale Köstlichkeiten zu genießen.
Jeder Betrieb kreierte Häppchen mit Produkten aus der Region. So gab es zum Beispiel Brennnessel-Wellenbandnudeln mit Spargelstücken und Spargelsauce oder Backfleisch von der Rinderbrust mit Bratkartoffelsalat. Außerdem gab es Ceviche von der Kalbszunge und Hirschkalbsrücken im Rosmarin Brötle. Exotisch wurde es im Gasthof Mohren mit Lachsforellen-Alpensushi von Nino Mayer aus Dornbirn, Boa Bun mit Wolfurter Ente und Pralinen vom Gisinger Angus Ochsen.
Regionale Produkte im Fokus
Slow Food steht für gutes, sauberes und faires Essen für Alle. Beim Slowfood Spaziergang durch Rankweil wird vor allem darauf geachtet, Produkte aus dem Ländle zu verwenden. Viele Produkte wie Fleisch, Nudeln, Eier und Liköre kommen aus den Hofläden in und um Rankweil.