Badebus nimmt wieder Kurs auf Paspel-Seen

© Landbus Oberes Rheintal

Zwischen Freitag, 8. Juli, und Sonntag, 28. August, jeweils von Freitag bis Sonntag, verkehrt auch heuer wieder der Badebus zwischen Rankweil, Gisingen, Paspels-Seen und Meinigen. Tickets sind im Bus erhältlich. Wer ein gültiges VMOBIL-Ticket vorweisen kann, fährt gratis.

Die Paspels-Seen in Brederis erfreuen sich jeden Sommer großer Beliebtheit. Um den Ansturm an Autos, Mopeds und Motorrädern etwas zu reduzieren, wird auch heuer wieder ein Badebus zwischen Rankweil und Meiningen eingerichtet. In Rankweil werden die Haltestellen Brederis Krönele, An der Maut, Langgasse, Rottlaweg, Schleipfweg, Appenzellerstraße, Kirche St. Josef und Bahnhof angefahren.

Die erste Abfahrt erfolgt um 8.45 Uhr ab Rankweil Bahnhof, die letzte Rück­fahrt ab Paspels-Seen um 19.22 Uhr. Der Bus fährt bei jedem Wetter von 8. Juli bis 28. August, jeweils von Freitag bis Sonntag. Der Fahrplan ist unter www.rankweil.at/badebus abrufbar.

Einzig frei zugängliche Bademöglichkeit

Initiiert und umgesetzt wurde der Busbetrieb gemeinsam von der Marktgemeinde Rankweil, der Gemeinde Meiningen und dem Landbus Oberes Rheintal als Busbetreiber. „Wir hoffen, dass der Badebus auch heuer gut angenommen wird und damit die angespannte Verkehrs- und Parkplatzsituation im Bereich Paspels-Seen entschärft werden kann, betont die Rankweiler Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall.

Die Paspels-Seen sind die einzige frei zugängliche Bademöglichkeit im Oberland und locken an heißen Sommertagen Gäste aus dem ganzen Land an. Zuständig für den Erhalt und die Pflege des Badebereichs und der Parkplätze ist die Marktgemeinde Rankweil. Sie finanziert auch die dauerhafte Infrastruktur – wie beispielsweise Kästen für Liegestühle, einen offenen Bücherschrank, Warmwasserduschen, WC-Anlagen sowie ein Abfalltrennsystem.

Die mobile Version verlassen