Flohmarkt als Startschuss für den Wiederaufbau der Häusle-Villa

Am Freitag, 19. und Samstag, 20. August veranstaltet die Offene Jugendarbeit Rankweil einen Flohmarkt bei der Häusle-Villa im St. Peter-Gässele 1, um die noch brauchbaren Gegenstände der Häusle-Villa zu verkaufen, bevor im Oktober 2022 mit dem Wiederaufbau der Villa begonnen wird.

Die Einreichplanung für die neue Häusle-Villa ist fertiggestellt und liegt derzeit bei der Bezirkshauptmannschaft zur Bewilligung. Mit dem Bescheid ist in etwa zwei Wochen zur rechnen, die ersten Ausschreibungen werden noch im August stattfinden. Ab Winter 2023 werden im neuen Gebäude das Rankweiler Standesamt sowie die Bereiche Jugend, Kultur, Vereine und Archiv untergebracht. Im Obergeschoss ist zudem eine Wohnung für „Artists in Residence“ geplant. Die alte Stickerei wird zu einem flexiblen Veranstaltungsraum umgebaut.

Öffentlicher Flohmarkt für gute Zwecke

Die noch immer in der Villa und der angeschlossenen Stickerei vorhandenen Gegenstände werden kommendes Wochenende im Rahmen eines Flohmarktes verkauft. Zu erwerben sind unter anderem alte Möbel zum Aufbereiten, Tische, Schränke und allerlei kleine antike Fundstücke. Die Hälfte des Erlöses geht an das Ortshilfswerk „Rankler für Rankler“. Die anderen 50 Prozent fließen in eine Reise der Offenen Jugendarbeit Rankweil nach Barcelona, welche im Rahmen eines Präventionskonzepts gegen Radikalisierung und  Rassismus durchgeführt wird. Für das leibliche Wohl sorgt die Offene Jugendarbeit mit Kaffee und Kuchen. Parkmöglichkeiten gibt es im Vinomnacenter sowie beim Parkplatz Walgaustraße/Pfarrer-Jochum-Weg (Sternenparkplatz) oder bei der Kurzparkzone Post/Marktplatz.

Flohmarkt bei der Häusle-Villa
St. Peter-Gässele 1, 6830 Rankweil

19. August 2022, 14.00 bis 19.00 Uhr
20. August 2022, 10.00 bis 16.00 Uhr

Die mobile Version verlassen