Götzis: 60 Berufsreifeprüfungs-Absolventen erhielten ihre Maturazeugnisse

Schulqualitätsmanager für die Landesberufsschulen Vorarlberg Mag. Betram Summer überreichte gemeinsam mit Mag. Stefan Fischnaller, Direktor der VHS Götzis und Mag. Bastian Kresser, Leiter der Berufsreifeprüfung (BRP) im Festsaal der Volkshochschule Götzis am Garnmarkt die Maturazeugnisse an die Absolvent:innen der BRP.

Eine besondere Leistung

Es ist eine besondere Leistung, die Berufsreifeprüfung entweder als Tages- oder Abendkurs neben der Arbeit und sonstigen Verpflichtungen einzugehen. Lernaufwand, gutes Zeitmanagement und eine Menge Durchhaltevermögen sind dafür notwendig. Und doch beschließen immer Menschen aus allen Altersgruppen, die Matura auf diesem Weg nachzuholen. Die Gründe dafür sind sehr verschieden: Sei es der Wunsch eines Studiums an einer Universität oder Fachhochschule, bessere Berufschancen, höheres Gehalt oder persönliche Weiterentwicklung.

Bereits über 1.500 AbsolventInnen

„Wir können bereits auf über 1.500 Studenten zurückblicken, die in den letzten 22 Jahren die Berufsreifeprüfung an der VHS Götzis erfolgreich absolviert haben“, teilt Mag. Kresser stolz mit und betont, wie wichtig Bildung und Wissen auch in Zeiten von Google immer noch sind. „Dank Information finden wir uns in der Welt zurecht. Wissen hilft uns, die Welt zu verstehen.“

Mit den Maturant:innen feierten beim Maturavalet am Garnmarkt die Familien, Partner und Freunde der stolzen Absolvent:innen.

Neue Lehrgänge im September

Im September beginnen wieder neue Lehrgänge, für die gerne noch Anmeldungen entgegengenommen werden. Angeboten werden die Fächer Deutsch und Mathematik, an Sprachen stehen Englisch, Spanisch und Italienisch zur Auswahl, als Fachbereiche stehen je nach beruflichen Voraussetzungen BWL/Rechnungswesen, Informatik, Gesundheit und Soziales sowie Pädagogik und Didaktik zur Verfügung. Ein Infoabend, an dem Interessierte alle Informationen erhalten, findet am Montag, dem 05. September 2022 um 19:00 Uhr in der VHS Götzis statt

Die mobile Version verlassen