Am Montag, 31.10.22, geht die Kurzfilmnacht für Horrorfreunde in die fünfte Runde.
Pünktlich zu Halloween lädt die ALPINALE zur ALPTRAUM Horrorkurzfilmnacht in der Remise in Bludenz ein und spricht damit vor allem jene nervenstarken Cineastinnen und Cineasten an, die beim Gedanken an munter metzelnde Monster, Mörder und Mutationen nicht zitternd Reißaus nehmen, sondern entzückt jubeln: „Ich will mehr Blut sehen!“
ALPTRAUM-Trailer:
Das ALPINALE-Team sorgt zu Halloween für gruselige Atmosphäre. Der Remisesaal wird entsprechend horrormäßig dekoriert. Wie auch in den vergangenen Jahren haben kostümierte Gäste die Chance auf tolle Sachpreise. Wer die Mutprobe bis zum Ende bestanden hat, darf für seinen Lieblings-Horrorkurzfilm abstimmen. Aus den Publikumsfavoriten wählt eine Jury beim kommenden ALPINALE Kurzfilmfestival den Preisträger des „Goldigen Blutigen Einhorns“.
Für das Alptraum-Programm mit 13 gruseligen Werken hat sich Horrorfilm-Experte Jürgen Schacherl mehr als 150 Kurzfilme angeschaut. Gezeigt werden die internationalen Filme in englischer Sprache oder mit englischen Untertiteln.
Wann & Wo
- Montag, 31. Oktober 2022
- Einlass ab 19 Uhr mit Live-Musik am Klavier mit Andreas Paragioudakis.
- Programm: 20:00 (ca. 2,5 Stunden)
- Remise Bludenz
Online-Kartenvorverkauf auf https://alpinale.at/alptraum/ oder Abendkassa.
Filmprogramm: https://alpinale.at/alptraum/