Geschichtsträchtiges GH Eibe in St. Corneli schön renoviert

© Bandi Koeck

Im Jahr 1988 kaufte der ehemalige Feldkircher Stadtrat Sigi Winsauer das baufällige Gebäude, um es aufwändig totalzurenovieren. Das in der Gaststube befindliche Wand- und Deckentäfer stammt aus 1889. Ende 1990 wurde das Gebäude neu verpachtet (Bilder unten links).

Dieses Jahr wurden Renovierungsarbeiten an der Außenfassade und der Treppe vorgenommen (Bilder rechts). Der in Tosters beheimatete Malermeister Ferhat Öz-Metzler zeichnete für eine gelungene Restaurierung verantwortlich, welche Sigi Winsauer und seine Frau unisono strahlen lässt: „Wir sind begeistert. Ferhat hat ein sehr gutes Farbengefühl. Dadurch gelang es ihm, das Gebäude wie im Originalzustand herzurichten.“

Auch die aktuellen Pächter, Alex und Mario Längle freuen sich über die gelungene Arbeit: „Es ist einfach toll und macht das ganze Erscheinungsbild des GH Eibe um einiges attraktiver und einladender.“ Nicht nur sie, sondern auch die Kunden würden es zu schätzen wissen, dass dem alten Gebäude eine derartige Wertschätzung entgegengebracht werden würde.

Die mobile Version verlassen