Verkehrsunfälle Bundle: Hard, Bregenz und Rankweil

Verkehrsunfall mit Verletzung in Hard
Am Freitag den 16.12.2022 um 07:30 Uhr kam es in 6971 Hard, im Kreuzungsbereich der Allmendstraße # Mockenstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. Der 18-jährig Fahrradfahrer fuhr zum oa. Zeitpunkt ohne Beleuchtung auf der Allmendstraße in Hard. Zeitgleich fuhr ein 25-jähriger PKW-Lenker auf der Mockenstraße. An der „Alplakreuzung“ übersah der aus Richtung Dorfzentrum Hard kommende PKW-Lenker offensichtlich den von links kommenden Fahrradfahrer und touchierte diesen. Der Fahrradfahrer kam im Bereich der Kreuzung zu Sturz und wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben der beiden Unfallbeteiligten werden etwaige Zeugen des Unfalls gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hard in Verbindung zu setzten.
Polizeiinspektion Hard, Tel. +43 (0) 59 133 8125

Verkehrsunfall mit Verletzung und Fahrerflucht in Bregenz
Am 16.12.2022 gegen 14:00 Uhr überquerte ein 36-jähriger Fußgänger die Rheinstraße in Bregenz, auf Höhe der Eni-Tankstelle in Richtung Trafik. Zur gleichen Zeit bog ein bislang unbekanntes Fahrzeug (schwarzer SUV der Marke BMW) aus der Thumbstraße nach links, in die Rheinstraße, Fahrtrichtung Hard ein. Der später fahrerflüchtige PKW-Lenker übersah vermutlich den auf der Straße befindlichen Fußgänger und touchierte diesen mit seinem PKW links vorne am linken Oberschenkel. Der Fahrzeuglenker hielt kurz an, setzte seine Fahrt jedoch unmittelbar darauf fort. Durch den Zusammenstoß wurde der Fußgänger am linken Oberschenkel leicht verletzt. Es konnte erhoben werden, dass es sich beim fahrerflüchtigen PKW um einen schwarzen SUV der Marke BMW handelt. Der Lenker war männlich und zwischen 30-40 Jahre alt. Etwaige Zeugen des Unfalls bzw. der Fahrzeuglenker des schwarzen SUVs werden geben, sich bei der Polizeiinspektion Bregenz zu melden.
Polizeiinspektion Bregenz, Tel. +43 (0) 59 133 8120

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen in Rankweil
Am 16.12.2022 gegen 17.00 Uhr fuhr ein 82-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem PKW in Rankweil auf der L50 in Richtung Ortsmitte. Aus unbekannter Ursache kam er dabei kurz vor der Apotheke leicht über die Mitte der Fahrbahn in den Gegenverkehr. Es kam zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden PKW. In weiterer Folge fuhr der Fahrzeuglenker seitlich in ein weiteres Fahrzeug, welches auf der Fahrbahn in Richtung Rankweil stand. Vermutlich durch diese Kollision wurde der 82-jährige Fahrzeuglenker auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort konnten zwei entgegenkommende PKW-Lenker nur durch ein Ausweichmanöver eine Frontalkollision verhindern. Anschließend kollidierte er mit einem aus dem Parkplatz der Apotheke ausparkenden Fahrzeuglenker und kam dann zum Stillstand. Die beteiligten Fahrzeuglenker*innen dürften vermutlich nur leichte Verletzungen erlitten haben. Vor Ort befindliche Einsatzkräfte: Rettungskräfte (fünf Fahrzeuge und fünfzehn Frauen/Männer; Feuerwehr Rankweil mit vier Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten, Polizeikräfte mit vier Fahrzeugen und sieben Exekutivbeamten.
Polizeiinspektion Rankweil, Tel. +43 (0) 59 133 8158

Die mobile Version verlassen